Archiv der Beiträge von der Startseite

Medien hautnah

Als Krönung der mehrwöchigen Thematisierung der Medien im Deutschunterricht besuchte Michael Kaspar, der Chefredaktor der «Zürcher Oberland Medien»,…

Nik Bärtschs «Ronin» an der KUS

Mit viel Groove, Präzision und faszinierendem Zusammenspiel begeisterte heute das international renommierte «Zen-Funk-Quartett Ronin» mit Nik Bärtsch,…

Maturfeier 2022

Schon beim Eintreffen im hohen und abgedunkelten Gewölbe der Dreifachturnhalle wurde klar: Bei der Planung der Maturfeier 2022 wurde gross gedacht.…

Serenadenwoche 2022 – farbenfroh in den Musikalltag zurückgefunden

Kantonsschule Uster. 20. bis 24. Juni. Für Tagträume blieb den Schülerinnen und Schülern auf der Bühne wenig Zeit, auch wenn im Programm vom Dienstag…

Maturfeier 2022

Einladung zur Maturfeier 2022

Kulturfestival 2022

Trotz des zweijährigen Ausfalls und der durch Corona reduzierten Projekte im Unterricht waren die Angebote des diesjährigen Kulturfestivals zahlreich:…

Triathlon 2022 der Kanti Uster

Der diesjährige Sporttag war ein voller Erfolg. Nachdem die ersten Läufer um 08.00 Uhr unter strahlend blauem Himmel gestartet waren, wurde den ganzen…

Huusi Weesen Mariasee der U2d

Am zweiten Mai, einem Montag, stiegen wir in den Zug nach Weesen. Dort angekommen empfingen uns die Kursleiterinnen. Damit begann der erste von…

Rückblicke...

...auf das Frühlingskonzert des Kammerchors und der Bigband im Jazzcontainer Uster am 20. Mai.

Das okus spielt mit Ehemaligen und Freunden Beethovens 4.!

Das 250. Jubliäumsjahr des Komponisten wurde 2020 jäh ausgebremst. Am 17. Juni 2022 holt das okus gemeinsam mit Ehemaligen und Freunden das…