Arbeitswochen

Arbeitswoche der G5a in Lyon

Am Montagmorgen um 07:50 traf sich die G5a im Hauptbahnhof Zürich, bereit für eine spannende und interessante Arbeitswoche. Nach Lyon sollte die Reise…

Arbeitswoche der U2b in Cumpadials GR vom 2. – 6.10.2023

Bei der Anreise gab es für die Klasse U2b einen Zwischenstopp in Chur, da die Rhätische Bahn am Morgen schon seit Wochen hoffnungslos ausgebucht…

Venedig des Nordens: Arbeitswoche G5b in Amsterdam

Die Vorfreude war gross, als sich die Klasse G5b am Sonntagabend, dem 1. Oktober am Zürcher Hauptbahnhof traf, denn es stand das Highlight der 5.…

Arbeitswoche der G5c in Florenz

Die Klasse G5c fuhr in der Projektwoche nach Florenz. Neben der Klassenlehrerin Frau Palma begleitete die Schülerinnen und Schüler auch ihre…

Arbeitswoche der U2f in Saas-Grund

Sie begann am 6. Oktober 2023 um 08:15 am Bahnhof Uster, die Arbeitswoche der Klasse U2f. Nach einer turbulenten Anreise kamen wir am frühen…

Arbeitswoche der U2d

Wir verbrachten eine aktive Woche auf dem Beatenberg im Berner Oberland bei bestem Wetter. Immer im Blick: die Berge Eiger, Mönch und Jungfrau. 

Lager der U2e in Yverdon

Nach der Anreise und dem Beziehen der Zimmer im Pfadi-Zentrum assen wir das Mittagessen, welches wir selber mitgebracht hatten. Danach machten wir in…

Arbeitswoche G5g in Peschiera del Garda

Gutes Essen macht die G5g glücklich. Nicht nur deshalb war der Gardasee in bella Italia unser Reiseziel. In Verona wollten wir die tragische…

Hauswirtschaftswochen der U2e in Schiers

Die Klasse U2e verbrachte ihre «Husi»-Wochen im Bildungszentrum Palottis in Schiers, Graubünden.
Mit grosser Motivation starteten wir in die erste…

SPF-Woche BG G6a in Paris

Paris ist wohl eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Stadt, was die Geschichte der Kunst anbelangt. Nicht nur wurden unzählige Kunstwerke in…