Arbeitswochen

Kloster und Management: Wirtschaftswoche der 5. Klassen

Während der Wirtschaftswoche in Einsiedeln beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen intensiv mit der Betriebswirtschaftslehre…

Schwer­punkt­fach­woche Astro­no­mie in Bern, G4b/c (MN)

Die Matheklasse ist dieses Jahr wieder nach Bern gereist, um an Projekten zur Astronomie zu arbeiten. Das Ziel war es, die Aufgabenstellung mithilfe…

Schwer­punkt­fach­woche Musik in Salzburg

Im Zentrum unserer Sonderwoche stand Mozart. Wir besuchten unterschiedliche Workshops und Konzerte und nahmen an Führungen teil, um seine…

Politikwoche 2020: Die Schweiz im Jahr 2050

Am Montagmorgen füllte sich die Aula zwar nicht ganz so stürmisch wie der Wind, der draussen sein Unwesen trieb, aber trotzdem war eine gewisse…

Nuestro primer viaje juntos en España: Die G4d auf Schwer­punkt­fach­woche in Spanien

In der Schwerpunktfachwoche reiste die Klasse G4d durch Andalusien. Insgesamt begleiteten zwei Lehrpersonen die grosse Gruppe von 26 Schülerinnen und…

Für einen Tag an der frischen Dorfluft

Unsere Arbeitswoche in Mailand war künstlerisch geprägt von vielen interessanten Gebäuden wie zum Beispiel dem Mailänder Dom oder dem Bosco Verticale…

Arbeitswoche der G5e in Venedig

Als die G5e sechseinhalb Stunden im Zug verbrachte, fragte man sich mit der Zeit zwei Fragen: Lohnen sich diese sechseinhalb Stunden Zugfahrt…

Arbeitswoche der U2d in Stoos

Mit 22 Schülerinnen und Schülern und den Lehrpersonen Frau Straub und Frau Bossard starten wir, die Klasse U2d, am Montagmorgen ins Klassenlager nach…

Mit Picasso in Paris: Arbeits­woche der G5b

Paris war das Ziel der Arbeitswoche der Klasse G5b. Aus den Impressionen, kulinarischen Höhepunkten und den Besuchen obligatorischer…

Zirkus­wagen und Vogel­zug: Lager­bericht der U2c

Nach drei platten Reifen, ein paar herausgesprungenen Ketten und einer kaputten Gangschaltung pedalen 23 erholungsbedürftige Schülerinnen und Schüler…