Archiv der Beiträge von der Startseite

EF-Tage Geschichte in Genf

Viertel vor sechs klingelte Frau Paolettis Handy. «Mich hat´s auch erwischt», kommt es vom anderen Ende. Herr Burger und Valentin sind krank. Nach dem…

Leonce und Lena

Ende März 2022 stand die Theatergruppe der Kantonsschule Uster mit ihrem Stück «Leonce und Lena» von Georg Büchner zur Premiere auf der Bühne. Das…

MINTdays 2022

Vom Dienstag, 03. Mai bis Donnerstag, 05. Mai fanden an der Kantonsschule Uster für die 1. und 3. Klassen die MINTdays statt. Die Freude war gross,…

Chemie-Geografie-Exkursion der G5e

Die Chemie-Geografie-Exkursion in der KoWo II startete mit einem kulinarischen Highlight: Nach der gemeinsamen Zugreise begann unsere Exkursion mit…

Hervorragende Resultate der KUS an Mathematik Wettbewerben 2022

Mitte März fanden mit dem «Náboj» und dem «Känguru der Mathematik» gleich mehrere Mathematik-Wettbewerbe statt, in denen sich Schülerinnen und Schüler…

Frühlingskonzert 20. Mai 2022, 19.30 Uhr im MusikContainer Uster

Osterzmorge

Es war die letzte Woche vor den Frühlingsferien, eine anstrengende Woche, und alle freuten sich auf ein paar freie Tage. Deshalb war die Freude…

Mit Bronze im Gepäck von der Mathe-Olympiade zurück

Vom 6.–12. April fand in Eger, Ungarn, die «European Girls´ Mathematical Olympiad», kurz EGMO, statt. Die EGMO ist ein internationaler…

Ergänzungs­fach­tage Psycho­logie und Pädagogik in Bern

Am Montagmorgen ging die kurze Reise mit den beiden Psychologie- und Pädagogik-Ergänzungsfachklassen nach Bern los. Als Erstes besuchten wir das…

Le malade imaginaire

Molières «le malade imaginaire» wird momentan als Vorbereitung auf die Matura von einigen sechsten Klassen der KUS im Unterricht durchgenommen.

Um…