Archiv der Beiträge von der Startseite

Das war Musik vom Feinsten

Impressionen vom Heimspiel am 19. November.

Lunchkonzert mit okus, Ziganotschkus und Band

Brahms – Charlie Chaplin – Traditionelle Songs – Gotthard – Green Day – Amy McDonald.

Die drei Formationen der KUS boten ein äusserst vielseitiges…

Arbeitswoche der G6a in der Lenk im Simmental

Die Arbeitswoche der G6a war von Spontanität geprägt. Da durch die Pandemie erst kurzfristig feststand, wann und wo das Lager stattfinden sollte,…

Bezaubernde Adventsklänge

An diversen Tagen zwischen dem 03. und 17. Dezember, jeweils in der Mensa um 12.30 Uhr

Trümmelbachfälle anstatt Canale Grande: Arbeitswoche der G5e

Nachdem uns das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und wir nicht, wie anfangs geplant, nach Venedig reisen konnten, verbrachten…

Arbeitswoche der U2e in Disentis

Vom 4.– 8. Oktober war unsere Klasse mit Herrn Zimmermann und Frau Günther in der Arbeitswoche. Früh morgens ging es mit dem Zug nach Disentis. Aus…

Klassenreise der G3e nach Wetzikon

Nach einer intensiven Lernzeit hat man es verdient, einen Schultag auf einer Schulreise zu geniessen. Unsere Klasse hat das auf einer Wanderung zur…

Magische Lesestunde mit Christoph Simon

Der Herr im cremefarbenen Anzug, mit der verstrubelten Haartolle und den „angewachsenen Ohrläppchen“ steht schon seit einiger Zeit auf der Bühne und…

Arbeitswoche der U2c in Tägerwilen

Im Lager der U2c geschahen coole und teilweise auch kuriose Dinge: Es gab Spanner-Jungs im Mädchenzimmer und im Regen wandernde Lidelletten. Während…

Für einmal ganz ohne Spielkonsolen oder Bildschirme: Klassenreise der G3b

Nach sechs doch schon ziemlich anstrengenden Schulwochen in der dritten Klasse standen endlich die Herbstferien vor der Türe. Vorher stand aber noch…