Archiv der Beiträge von der Startseite

Schwerpunktfachwoche der G6e in München 2022

Nachdem die Schwerpunktfachwoche aufgrund der Corona-Pandemie in die sechste Klasse verschoben werden musste, freute sich die ganze Klasse erst recht…

«Kunst und Kultur» der KUS neu auf der Homepage

Seit diesem Sommer gibt es neu unter «Porträt» die Unterseite «Kunst und Kultur». Wer schon immer wissen wollte, welche Idee hinter den drei…

Mit dem Impro-Theater in die Sommerpause

Den dritten Klassen wurde am letzten Schultag höchst unterhaltsame Theaterkunst geboten. Das Improvisationstheater ‚anundpfirsich‘ liess sich von den…

Medien hautnah

Als Krönung der mehrwöchigen Thematisierung der Medien im Deutschunterricht besuchte Michael Kaspar, der Chefredaktor der «Zürcher Oberland Medien»,…

Nik Bärtschs «Ronin» an der KUS

Mit viel Groove, Präzision und faszinierendem Zusammenspiel begeisterte heute das international renommierte «Zen-Funk-Quartett Ronin» mit Nik Bärtsch,…

Maturfeier 2022

Schon beim Eintreffen im hohen und abgedunkelten Gewölbe der Dreifachturnhalle wurde klar: Bei der Planung der Maturfeier 2022 wurde gross gedacht.…

Konzert okus&friends

Eigentlich für 2020 – Beethovens Jubiläum – geplant, konnte das Konzertprogramm nun endlich durchgeführt werden.

Serenadenwoche 2022 – farbenfroh in den Musikalltag zurückgefunden

Kantonsschule Uster. 20. bis 24. Juni. Für Tagträume blieb den Schülerinnen und Schülern auf der Bühne wenig Zeit, auch wenn im Programm vom Dienstag…

Kulturfestival 2022

Trotz des zweijährigen Ausfalls und der durch Corona reduzierten Projekte im Unterricht waren die Angebote des diesjährigen Kulturfestivals zahlreich:…

Triathlon 2022 der Kanti Uster

Der diesjährige Sporttag war ein voller Erfolg. Nachdem die ersten Läufer um 08.00 Uhr unter strahlend blauem Himmel gestartet waren, wurde den ganzen…