Archiv der Beiträge von der Startseite

Känguru der Mathematik 2021

Nach einem Jahr Pause hat dieses Jahr am 18. März wieder der Känguru-Wettbewerb stattgefunden. Känguru der Mathematik ist ein…

«Can't take my eyes off you» – Die KUS-Band präsentiert neue Studioaufnahme

Mehrfach wurden in den letzten Monaten die Konzerte der KUS-Band aufgeschoben und dann aufgehoben. Statt zu versauern, beschlossen die…

Osterzmorge 2021

Trotz der vielen Einschränkungen, an die sich die Schülerinnen und Schüler jeden Tag halten müssen, konnte der Osterzmorge dieses Jahr wieder…

Erfolg an der Schweizer Mathematik-Olympiade

Vom 14. bis 21. Februar fand das Finale der Schweizer Mathematik-Olympiade statt. Auch dieser jährlich stattfindende Wettkampf wurde zu einem…

Forschen unter Corona-Bedingungen – Ein virtuelles Museum

Jedes Jahr besuchen die vierten bzw. später fünften Klassen ein interdisziplinäres Jahresprojekt. In diesem beschäftigen sie sich intensiv mit einem…

Informationen zur Ein­sicht in NICHT bestandene Auf­nahme­prü­fun­gen

Aufgrund von Covid-19 kann die Einsichtnahme in die Aufnahmeprüfungen nicht vor Ort und nicht in direktem Kontakt mit Prüfungsverantwortlichen und…

Dreissig Konzerte an zehn Montagen

Seit November spielt die Musik jeden Montag in der Aula der BZU. Mit dem Merel Quartet, dem Streichquartett mit Musikerinnen und Musikern des Tonhalle…

Einblicke und Rückblicke in die Vertiefungswochen

In den vergangenen Vertiefungswochen sind in den digitalen Schulstuben beziehungsweise zu Hause attraktive Werke entstanden. Eine Reihe von…

Djembe-Workshop vom 16. Februar für alle 2. Klassen

Da die 2. Klassen in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation nur eine verkürzte Huusi besuchen dürfen und einige enttäuscht darüber waren, hat…

Valentinstag an der KUS

Alle Jahre wieder: Im Namen der Liebe wurden während zweier Tage viele rote Rosen verschenkt beziehungsweise verteilt und von den glücklichen…