Archiv der Beiträge von der Startseite

Zentrale Aufnahmeprüfung 2021

Am Montag und Dienstag, 8.–9. März, findet an der Kantonsschule Uster die Zentrale Aufnahmeprüfung statt.

Wir wünschen allen Kandidatinnen und…

Dreissig Konzerte an zehn Montagen

Seit November spielt die Musik jeden Montag in der Aula der BZU. Mit dem Merel Quartet, dem Streichquartett mit Musikerinnen und Musikern des Tonhalle…

Forschen unter Corona-Bedingungen – Ein virtuelles Museum

Jedes Jahr besuchen die vierten bzw. später fünften Klassen ein interdisziplinäres Jahresprojekt. In diesem beschäftigen sie sich intensiv mit einem…

Einblicke und Rückblicke in die Vertiefungswochen

In den vergangenen Vertiefungswochen sind in den digitalen Schulstuben beziehungsweise zu Hause attraktive Werke entstanden. Eine Reihe von…

Djembe-Workshop vom 16. Februar für alle 2. Klassen

Da die 2. Klassen in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation nur eine verkürzte Huusi besuchen dürfen und einige enttäuscht darüber waren, hat…

«Wechselunterricht» an der Kantonsschule Uster ab Montag 25. Januar

Aktuell ist die Lage an der Kantonsschule Uster betreffend Quarantänefälle und die Zahl positiver Testungen ruhig. Die Sorge um die neue Mutation des…

Valentinstag an der KUS

Alle Jahre wieder: Im Namen der Liebe wurden während zweier Tage viele rote Rosen verschenkt beziehungsweise verteilt und von den glücklichen…

Trotz Corona improvisiert – Das Improtheater an der Kantonsschule Uster

Die dritten Klassen kamen trotz der geschlossenen Theater noch zu einer beeindruckenden Vorstellung. Statt dass wir ins Theater gegangen wären, kam…

Die Welt der Animationsfilme

Am Montag, dem 8. Februar 2021, fand für die zweiten Klassen eine Reise in die Welt der Animationsfilme statt. Alle freuten sich darauf, weil der…

Die Kreativität spazieren führen

Am Dienstag, dem 12. Januar 2021, fand für die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Architekturworkshop statt, welcher nun schon seit…