Highlights

Skitourenlager 2024

Piz Daint im Val Müstair, 2968 m ü. M., wir stehen oben – alle. Erschöpft, denn die Strecke war weit, unsere Füsse schmerzen und die Spur war mit den…

Die Aula wird zum Ballsaal

Der «Valentins-Dance» und zugleich erste Tanzabend an der Schule war mehr als nur eine Zusammenkunft von Schülerinnen und Schülern, die ihre…

Kulturfestival 2024

Das 7. Kulturfestival zeigte einmal mehr, wie farbig und vielseitig Kultur an der KUS gelebt wird. In der Aula pulsierten vier verschiedene Bands bis…

Volleynight 2024

Die Volley-Night war auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Die hochstehenden Spiele und zum Teil äusserst kreativen Mannschafts-Tenues trugen zu einer…

«Kharkiv Meets Zurich»

Unsere Kantonsschule führt unter dem neuen Namen «Kharkiv Meets Zurich» die 15. Ausgabe eines internationalen Klavierwettbewerbs für Jugendliche in…

Die KUS debattiert

Die Aula der Kantonsschule Uster verwandelte sich am 4. Dezember in eine Arena des Geistes, als acht rhetorisch begabte Schülerinnen und Schüler aus…

KUSmas 2023

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien begann um 9.20 Uhr der Morgen mit einer freudigen Atmosphäre, als die U1-Klassen sich füreinander engagierten…

Präsentationen der Maturitätsarbeiten

Am 1. Dezember wurde rund 130-mal ein Schlusspunkt gesetzt. Nach einer fast neunmonatigen Projektierungs-, Forschungs- und Recherchephase, nachdem die…

Schnuppernachmittag

«Jöö, so härzig!», entfuhr es nicht wenigen an der Schule am Mittwochnachmittag, als die angehenden U-Schülerinnen und U-Schüler zu einem…

Bühne frei für eine neue Unternehmer-Generation

Am 1.11.2023 wurde in der Aula der Kantonsschule Uster präsentiert, probiert und investiert. Alles unter dem Banner des FoKUSwirtschaft-Events. 

Eröf…