Arbeitswochen

Wirtschaftswoche 2022

Einmal selbst ein Unternehmen führen – diese Gelegenheit erhielten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Kantonsschule Uster anlässlich der…

Politikwoche 2022: Demokratie, Medien und Populismus

Demokratie, Populismus und Soziale Medien. Wie hängen diese zusammen und welchen Einfluss haben sie aufeinander? Diesen Fragen sind wir Sechstklässler…

Arbeitswoche der G6a in der Lenk im Simmental

Die Arbeitswoche der G6a war von Spontanität geprägt. Da durch die Pandemie erst kurzfristig feststand, wann und wo das Lager stattfinden sollte,…

Arbeitswoche der U2c in Tägerwilen

Im Lager der U2c geschahen coole und teilweise auch kuriose Dinge: Es gab Spanner-Jungs im Mädchenzimmer und im Regen wandernde Lidelletten. Während…

Arbeitswoche 2021 der G5d in Fiesch

Bevor wir uns auf den Weg nach Fiesch machten, besuchten wir die an den TecDays gewonnene Führung im Paul-Scherrer-Institut. Während sich der erste…

U2d: Arbeitswoche in Habkern

Nach strengen Schulwochen und der allgegenwärtigen Ungewissheit, ob die Arbeitswoche stattfinden würde, waren wir alle froh, dass wir endlich nach…

Gesundheitsblöcke der 4.–6. Klassen während der KoWo II

Während der Koordinationswoche vom 17.–21. Mai fanden für die 4.–6. Klassen kurze Input-Referate und Workshops zu gesundheitsrelevanten Themen statt.…

Kloster und Management: Wirtschaftswoche der 5. Klassen

Während der Wirtschaftswoche in Einsiedeln beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen intensiv mit der Betriebswirtschaftslehre…

Schwer­punkt­fach­woche Astro­no­mie in Bern, G4b/c (MN)

Die Matheklasse ist dieses Jahr wieder nach Bern gereist, um an Projekten zur Astronomie zu arbeiten. Das Ziel war es, die Aufgabenstellung mithilfe…

Schwer­punkt­fach­woche Musik in Salzburg

Im Zentrum unserer Sonderwoche stand Mozart. Wir besuchten unterschiedliche Workshops und Konzerte und nahmen an Führungen teil, um seine…