Arbeitswoche der U2c in Tägerwilen

Arbeitswoche der U2c in Tägerwilen

Im Lager der U2c geschahen coole und teilweise auch kuriose Dinge: Es gab Spanner-Jungs im Mädchenzimmer und im Regen wandernde Lidelletten. Während dem ganzen Lager sang die Klasse Titel wie zum Beispiel: «Eye of the tiger» oder «Let her go». Dazu wurde ausgelassen getanzt und gelacht. Jeden Tag war die Klasse auf Vogelbeobachtungstour und lernte viel über die Vielfalt der Vögel. Unsere Klasse ist sehr energiegeladen, daher wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Halbklasse beobachtete gespannt Vögel und die andere hatte parallel Zirkusunterricht. Nach dem ausgewogenen Mittagessen wurden die Gruppen getauscht. Am Abend kochten Schülerinnen und Schüler der U2c jeweils mit Hilfe von Herr Walser und Herr Lüthy ein leckeres Abendessen mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Es gab zum Beispiel Kartoffelgratin oder Reis mit Currysauce. Die Zeit verging wie im Flug und nun ist die Arbeitswoche leider schon vorbei, aber die Woche hat die Klasse zusammengeschweisst. Die Klasse U2c kann dadurch als Einheit im harten Schulalltag bestehen.