Archiv der Beiträge von der Startseite

Das okus spielt mit Ehemaligen und Freunden Beethovens 4.!

Das 250. Jubliäumsjahr des Komponisten wurde 2020 jäh ausgebremst. Am 17. Juni 2022 holt das okus gemeinsam mit Ehemaligen und Freunden das…

Kulturfestival 10. Juni 2022, 16.00 bis ca. 20.30

Endlich – nach zwei Jahren Pause – findet das Kulturfestival wieder statt, ausnahmsweise verschoben vom Januar in den Juni. Das Fest mit internem…

2022 Konzert okus&friends

Das 250. Jubliäumsjahr des Komponisten wurde 2020 jäh ausgebremst. Am 17. Juni 2022 holt das Projektorchester okus&friends gemeinsam mit Ehemaligen…

Impressionen aus dem Lunchkonzert II (April)

Theatertreffen Schwyz: Höhenflüge

Drei Tage Hochstimmung, laue Sommernächte, acht Theateraufführungen, Workshops und ganz viel anregender Austausch – Zum ersten Mal nahm dieses Jahr…

Lunchkonzert vom 10. Mai

Von Einaudi über Beethoven bis Bartok - Schülerinnen der G6a sowie zwei Schüler der G4e und G3a verwöhnten das Publikum am 10. Mai 2022 mit einem…

Wie U1 Schülerinnen und Schüler zu Legionären wurden …

Am 6. Mai, kurz nach 9 Uhr, trafen die Klassen U1b, U1c und U1d beim Legionärspfad Vindonissa ein. Nach Klassen sortiert, begaben wir uns in kleineren…

EF-Tage Geschichte in Genf

Viertel vor sechs klingelte Frau Paolettis Handy. «Mich hat´s auch erwischt», kommt es vom anderen Ende. Herr Burger und Valentin sind krank. Nach dem…

Leonce und Lena

Ende März 2022 stand die Theatergruppe der Kantonsschule Uster mit ihrem Stück «Leonce und Lena» von Georg Büchner zur Premiere auf der Bühne. Das…

MINTdays 2022

Vom Dienstag, 03. Mai bis Donnerstag, 05. Mai fanden an der Kantonsschule Uster für die 1. und 3. Klassen die MINTdays statt. Die Freude war gross,…