Schulreise der U1e auf den Atzmännig

Schulreise der U1e auf den Atzmännig

Am Montagmorgen, dem 3. Oktober, fuhren wir mit dem Zug in Richtung Rüti, wo wir dann einen Bus nahmen, der uns zusammen mit ein paar anderen Klassen direkt zum Atzmännig hinfuhr. Erst einmal wurden wir ins Klettern eingeführt, dann ging es auch schon in drei Gruppen auf die Bäume im Seilpark: die Erfahrenen, die, die etwas Respekt vor der Höhe hatten und die dazwischen. Nach drei Stunden auf dem leider nassen und rutschigen Parcours, assen wir zu Mittag und redeten etwas. Danach nahmen wir die Sesselbahn und fuhren jeweils zu zweit hinauf. Wir marschierten auf einem matschigen und rutschigen Wanderweg, der eine oder andere fiel auch hin. Unten nahmen wir dann wieder den Bus. An einer Haltestelle stiegen wir aus, machten das obligate Klassenfoto und gingen noch ein kurzes Stück. Zuletzt mussten wir nur noch Bus und Zug fahren.  Endlich kamen wir in Uster an.

Es war ein schöner erster Ausflug!