Archiv der Beiträge von der Startseite

Arbeitswoche G5e in München

Am Montag, 3. Oktober, fuhren wir, die G5e, mit dem Zug drei Stunden nach München. Fünf aufregende Tage erwarteten uns. Noch am selben Tag unternahmen…

MINTevent: Plastikfressende Enzyme optimieren

Am Freitagmorgen, dem 28.10., fanden sich die vierten und anschliessend auch die fünften Klassen der Kantonsschule Uster in der Aula ein. Sie…

Volleynight 2022: Eine Nacht voller Spiel und Spass

Die erste Volleynight an der Kantonsschule Uster bot sowohl Schülerinnen und Schülern, wie auch den Lehrpersonen die Möglichkeit, gemeinsam einen…

SPF Biologie-Chemie: Exkursion in den Nationalpark

Mit dem Ziel, viele Hirsche, Rehe, Gämsen, Bartgeier, Steinböcke und Murmeltiere zu sehen, wanderten wir am Montagmorgen von Zernez zur Cluozza-Hütte…

Exkursion der G6a nach Neuenburg

Am 22. September 2022 hatten wir die Chance, einen Tagesausflug nach Neuchâtel zu machen. Begleitet wurden wir von unserer Französischlehrerin Frau…

Die Schwerpunktfachwoche der G6c in Sevilla

Am Sonntag, 25. September, 6.20 Uhr am Morgen, startete unser Flug und die Reise, auf welche alle gewartet hatten, begann. Von Málaga aus nahmen wir…

Schulreise der U1e auf den Atzmännig

Am Montagmorgen, dem 3. Oktober, fuhren wir mit dem Zug in Richtung Rüti, wo wir dann einen Bus nahmen, der uns zusammen mit ein paar anderen Klassen…

Fokustage der dritten Klassen

Der Fokustag der G3a war durchaus ein spannender, aber auch emotionaler Tag. Das Thema der Aktivitäten: Diversität und Inklusion. Die Schülerinnen und…

Schwer­punkt­fach­woche der G6e in München 2022

Nachdem die Schwerpunktfachwoche aufgrund der Corona-Pandemie in die sechste Klasse verschoben werden musste, freute sich die ganze Klasse erst recht…

«Kunst und Kultur» der KUS neu auf der Homepage

Seit diesem Sommer gibt es neu unter «Porträt» die Unterseite «Kunst und Kultur». Wer schon immer wissen wollte, welche Idee hinter den drei…