Archiv der Beiträge von der Startseite

Magische Lesestunde mit Christoph Simon

Der Herr im cremefarbenen Anzug, mit der verstrubelten Haartolle und den „angewachsenen Ohrläppchen“ steht schon seit einiger Zeit auf der Bühne und…

Arbeitswoche der U2c in Tägerwilen

Im Lager der U2c geschahen coole und teilweise auch kuriose Dinge: Es gab Spanner-Jungs im Mädchenzimmer und im Regen wandernde Lidelletten. Während…

Für einmal ganz ohne Spielkonsolen oder Bildschirme: Klassenreise der G3b

Nach sechs doch schon ziemlich anstrengenden Schulwochen in der dritten Klasse standen endlich die Herbstferien vor der Türe. Vorher stand aber noch…

Ausflug zum Paul-Scherrer-Institut in Villingen

Am 05.10.2021 unternahmen wir, die Klasse G4d, in Begleitung unseres Klassenlehrers Herrn Haug und unseres Chemielehrers Herrn Schwickert, einen…

Ein farbenfroher Ausflug

Kurz vor zehn hatten wir, die Klasse U1c, unser Ziel erreicht: die Farbfabrik Lascaux in Brüttisellen. Dort durften wir an einer Führung durch die…

Arbeitswoche 2021 der G5d in Fiesch

Bevor wir uns auf den Weg nach Fiesch machten, besuchten wir die an den TecDays gewonnene Führung im Paul-Scherrer-Institut. Während sich der erste…

Ein unvergesslicher Tag: Klassenreise der U1d

Nach lehrreichen sieben Wochen hatten wir uns eine Klassenreise redlich verdient. Für die, die mit dem Bus oder Zug zum Bahnhof Uster fahren mussten,…

U2d: Arbeitswoche in Habkern

Nach strengen Schulwochen und der allgegenwärtigen Ungewissheit, ob die Arbeitswoche stattfinden würde, waren wir alle froh, dass wir endlich nach…

LAT – Lehrerarbeitstage in Uster

Zwei Tage schulfrei gleich nach den Herbstferien? Was für die Schülerinnen und Schüler nach fast unglaublichem Luxus klingt, war für die Lehrpersonen…

Kultur­agenda

In der Kulturagenda finden Sie alle Informationen zu den aktuellen Anlässen an der KUS.