Nach sechs doch schon ziemlich anstrengenden Schulwochen in der dritten Klasse standen endlich die Herbstferien vor der Türe. Vorher stand aber noch ein anderes Ereignis auf dem Plan: Die Klassenreise! Für die Klasse G3b ging es am Donnerstag nach Rümlang in die Boda Borg.
Beim Betreten der Boda Borg entflohen wir in kleinen Teams unserem Alltag für ein paar Stunden und tauchten ein in die faszinierende Welt des «Reality Gamings». Für einmal ganz ohne Spielkonsolen oder Bildschirme begaben wir uns auf spannende Missionen.
Ob ein Mumiengrab erforschen, aus einem Gruselhaus entkommen, einen Song komponieren oder aus einem Gefängnis ausbrechen: Für alle war etwas dabei. Bei manchen Missionen war nur Köpfchen gefragt, bei anderen mussten wir uns richtig anstrengen, da war auch mal körperlicher Einsatz gefragt! Eins hatten aber alle Missionen gemeinsam: Sie waren nur im Team zu lösen. So lernten wir einander gerade auch viel besser kennen und unser Klassengeist wurde auch gestärkt.
Als wir am Nachmittag alle wieder beisammen waren (glücklicherweise hatten alle ihre Rätsel lösen und aus den Räumen entkommen können…), machten wir uns auf dem Weg zum schönen Katzensee. Auf dem Spaziergang dorthin wurde ganz viel geredet, gelacht und sogar gesungen; Die Stimmung war super. Am Katzensee angekommen machten wir eine Pause, bewunderten die Natur, lauschten dem Vogelgezwitscher und sahen etwas verblüfft den Leuten zu, die trotz den herbstlichen, nicht sehr warmen Wetterbedingungen im See badeten. Bald schon aber war es Zeit, sich auf den Rückweg zu machen, schliesslich wollten wir unseren Zug zurück ja nicht verpassen.
Wir alle haben diese Klassenreise sehr genossen und freuen uns auf viele weitere, spannende Erlebnisse in unserer Klasse!