Ein farbenfroher Ausflug

Ein farbenfroher Ausflug

Kurz vor zehn hatten wir, die Klasse U1c, unser Ziel erreicht: die Farbfabrik Lascaux in Brüttisellen. Dort durften wir an einer Führung durch die Produktionshallen dieses weltweit führenden Herstellers für Künstlerfarben auf wässeriger Basis teilnehmen. Neben einem für Farbenmischung hergestellten Gerät, handabgefüllten Flaschen und einer eigenen Abwasserkläranlage gab es auch noch ein gigantisches Lager, welches nach Farben geordnete Tuben und Flaschen enthielt. Während die einen von der Neonfarbe hingerissen waren, brachte der magnetische Anstrich die anderen zum Staunen. Nach einem individuellen Mittagessen ging es auch schon weiter Richtung Zürich. Im Museum Haus Konstruktiv besichtigten wir einige Ausstellungen zum Thema Farbe. Danach konnten wir uns selber als Künstler betätigen und unser persönliches Bild im hauseigenen Atelier malen. Dies war die perfekte Abrundung von diesem farbenfrohen Tag!