Highlights

Känguru der Mathematik 2019

Känguru der Mathematik ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb für rund sechs Millionen Teilnehmende in vielen europäischen und aussereuropäischen Ländern,…

Zur herzlichen Begrüssung aller Schülerinnen und Schüler, aller Lehrpersonen und aller Mitarbeitenden im Neubau: Laudatio für eine neue Heimat.

Strahlend zeigt sich der Neubau für unsere Kantonsschule – fest gebaut und zugleich ätherisch. Hier ziehen wir ein und treten in eine Wechselwirkung…

Neuland betreten: Jonas Stehlin und Jessica Edwards an der Ausstellung ausgezeichneter Maturitätsarbeiten 2019

Die Kantonsschule Uster ist stolz, auch dieses Jahr wieder an der Ausstellung ausgezeichneter Maturitätsarbeiten vertreten zu sein, und das mit den…

Rück­blick auf die Ein­wei­hungs­feier am 17. April

Wortwörtlich mit Paukenschlag und Trommelwirbel eröffneten Vertreterinnen und Vertreter der Baudirektion, der Bildungsdirektion, der Stadt Uster sowie…

Acht Monate mit der «Familie Hase»: Theateratelier 2018/2019

Zusammen und ans Herz wachsen. So könnte man die Entwicklung, welche wir als Mitglieder des Theaterateliers gemeinsam während der Zeit zwischen August…

«Hase Hase»: Aufführung des Theaterateliers

Herzliche Einladung zum Stück «Hase Hase», aufgeführt am 12.–14. April vom Theateratelier der Kantonsschule Uster.

Kulturfestival 2019: ein Rückblick

Als die KUS Band nach ihrem letzten Song mit tosendem Applaus belohnt wurde, war sich das Publikum einig: Auch die fünfte Ausgabe des Kulturfestivals…

Unsere Reise in die Mongolei

Am Samstagmorgen, 7. Juli, ging es los. Wir versammelten uns am Hauptbahnhof Zürich, um nach vierstündiger Zugfahrt von Frankfurt aus in die Mongolei…

«Von Dübendorf bis Uster – wir sind weit gekommen»

So resümierte der Maturand Colin Heim am Donnerstag der zweiten Januarwoche die soeben abgeschlossene Führung der Klassendelegierten durch den Neubau…

Samichlaus und Schmutzli an der KUS!

Der 6. Dezember, der Tag, der Kinderherzen höher schlagen lässt und an dem auch an der Kantonsschule Uster für Abwechslung und einige Überraschungen…