«Hase Hase»: Aufführung des Theaterateliers

Herzliche Einladung zum Stück «Hase Hase», aufgeführt am 12.–14. April vom Theateratelier der Kantonsschule Uster.

«Hase Hase»: Aufführung des Theaterateliers

«Hase Hase» ist eine furiose Komödie, geschrieben vor 30 Jahren, aber heute aktueller denn je. Die Ausgangslage: eine Familie mit bescheidenen Mitteln irgendwo in Frankreich. Mama Hase steuert das Familien-Schiff mit sicherer Hand, trotz finanzieller Schwierigkeiten. Drei ihrer fünf Kinder sind bereits ausgezogen: Jeannot arbeitet im Ausland, Marie führt ein Café mit ihrem Mann und Lucie steht kurz vor der Hochzeit. Bébert, der älteste Sohn, studiert Medizin, er ist der Stolz und die Hoffnung der Familie. Der Jüngste, mit Vornamen ebenfalls Hase genannt, ist ein Mathe-Genie. So weit so gut. Doch dann beginnt die heile Welt zu bröckeln und erstaunliche Dinge geschehen … Die engagierte Feministin Coline Serreau sagt selber, ihre Lieblingswaffe im Kampf um eine gerechtere Gesellschaft sei die Komödie. Das Theateratelier hat sich diesem humorvoll-kritischen Stück mit viel Enthusiasmus angenommen und die skurrilen Seiten lustvoll ausgelotet. Auch dieses Jahr haben sich für das aussergewöhnliche Bühnenbild mehrere Klassen unter der kundigen Leitung von Werk- und BG-Lehrpersonen ins Zeug gelegt. Man darf gespannt sein!