Archiv der Beiträge von der Startseite

Informationen und Termine für die Prüfungseinsicht

Alle Prüfungskandidatinnen und Prüfungskandidaten sowie deren Eltern haben die Möglichkeit zur Prüfungseinsicht. Bringen Sie bitte einen Ausweis und…

¡Viva España! Die Schwer­punkt­fach­woche Spanisch der Klasse G4b

Unsere Reise startete am Sonntagmorgen am Bahnhof Uster, von wo aus wir zunächst den Zug zum Flughafen Kloten nahmen und dann in den Flieger LX2114…

Als Unter­nehmer­innen und Unter­nehmer tätig: Die 5. Klassen in der Wirt­schafts­woche in Einsiedeln

Vor den Sportferien fand für alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler die Wirtschaftswoche in Einsiedeln statt. Während dieser hatten die…

Politik­woche – Visionen für das Jahr 2050

Im Rahmen der Politikwoche beschäftigten sich die Maturaklassen mit ihren Vorstellungen einer digitalisierten Zukunft.

Der Artikel des Anzeigers von…

Die G4e auf Mozarts Spuren in Salzburg

In unserer Musik-Schwerpunktfachwoche reisten wir zu neunt nach Salzburg. Auf den Spuren Mozarts besuchten wir das ihm gewidmete Museum, sein Geburts-…

«Glück­lich und voller cooler Erin­ner­ungen»: Die 4. Klassen im Schnee­sport­lager Ober­dorf Wildhaus

Am Montagmorgen versammelten sich alle Ski- und Snowboardfahrer und -fahrerinnen überpünktlich vor den beiden Cars in Uster. Nachdem alles gut…

Schwer­punkt­fach­woche Wirt­schaft und Recht der Klassen G4d und G4e

Unseren Aufenthalt der Schwerpunktfachwoche in London begannen wir mit einer Velotour durch die Stadt, bei der wir uns mit der neuen…

Die Ge­sundheits­woche 2018 im Fokus der dritten Klassen

Wir starteten die Gesundheitswoche mit zwei interessanten Referaten rund ums Thema «Sucht». Einerseits klärte uns Claudia Gfeller, eine Züricher…

Kultur­festival 2018: Rück­blick auf einen gelungenen Abend

Es war ein farbenprächtiges, stimmungsvolles und äusserst abwechslungsreiches Kulturfestival dieses Jahr. Die Schülerbeiträge im ersten Teil – da gab…

Von ver­schlüss­elten Mythen und (r)evo­lutio­närer Psychologie: Präsen­tationen Jahres­pro­jekte 2018

An einem trüben Donnerstagmorgen versammeln sich alle fünften Klassen im Alpha. Im Verlauf der folgenden Stunden werden sie in den Genuss der besten…