Arbeitswochen

Politikwoche 2020: Die Schweiz im Jahr 2050

Am Montagmorgen füllte sich die Aula zwar nicht ganz so stürmisch wie der Wind, der draussen sein Unwesen trieb, aber trotzdem war eine gewisse…

Nuestro primer viaje juntos en España: Die G4d auf Schwer­punkt­fach­woche in Spanien

In der Schwerpunktfachwoche reiste die Klasse G4d durch Andalusien. Insgesamt begleiteten zwei Lehrpersonen die grosse Gruppe von 26 Schülerinnen und…

Für einen Tag an der frischen Dorfluft

Unsere Arbeitswoche in Mailand war künstlerisch geprägt von vielen interessanten Gebäuden wie zum Beispiel dem Mailänder Dom oder dem Bosco Verticale…

Arbeitswoche der G5e in Venedig

Als die G5e sechseinhalb Stunden im Zug verbrachte, fragte man sich mit der Zeit zwei Fragen: Lohnen sich diese sechseinhalb Stunden Zugfahrt…

Arbeitswoche der U2d in Stoos

Mit 22 Schülerinnen und Schülern und den Lehrpersonen Frau Straub und Frau Bossard starten wir, die Klasse U2d, am Montagmorgen ins Klassenlager nach…

Mit Picasso in Paris: Arbeits­woche der G5b

Paris war das Ziel der Arbeitswoche der Klasse G5b. Aus den Impressionen, kulinarischen Höhepunkten und den Besuchen obligatorischer…

Zirkus­wagen und Vogel­zug: Lager­bericht der U2c

Nach drei platten Reifen, ein paar herausgesprungenen Ketten und einer kaputten Gangschaltung pedalen 23 erholungsbedürftige Schülerinnen und Schüler…

Roboter und Ok­to­ber­fest: Arbeits­woche München G5c

Während der Arbeitswoche besuchten wir, die Klasse G5c, die Stadt München. Am Montag machten wir ein Stadtspiel, bei welchem wir bestimmte…

Eindrücke aus der Huusi der U2a

Als sich die Klasse an den wundervoll gedeckten Tisch im Esszimmer gesetzt hatte, konnte man die Anspannung, welche in der Luft hing, sofort erkennen.…

Rückblick MINTdays 2019, 15.–17. Mai 2019

Die diesjährigen MINTdays 2019 führten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 3. Klassen auf spannende Entdeckungsreisen ans Technorama und ans…