Zirkus­wagen und Vogel­zug: Lager­bericht der U2c

Zirkuswagen und Vogelzug: Lagerbericht der U2c

Nach drei platten Reifen, ein paar herausgesprungenen Ketten und einer kaputten Gangschaltung pedalen 23 erholungsbedürftige Schülerinnen und Schüler nach 70 Kilometern von Uster nach Tägerwilen am Bodensee endlich durch den Lichterbogen des Zirkus Castello.

Da sind wir …

Um das Zelt reihen sich viele kleine Zirkuswagen, in denen wir auf knappem Raum und in quietschenden Hochbetten schlafen werden. Die Nächte sind kalt und die beiden «Öfeli» werden im Laufe der Woche immer begehrter.

Während die einen sich akrobatisch betätigen und beim Einradfahren Greti kennenlernen, suchen die anderen den Himmel nach Vögeln wie Goldammer und Mittelspecht ab. Sogar ein Rotfussfalke will gesichtet worden sein …

Am Abend werden immer alle mit coolen Abendprogrammen unterhalten und es wird viel «gegämscht» und Rundlauf gespielt.
Am letzten Abend bräteln wir Würste und Marshmallows in einer Burgruine und erleben noch einmal richtig schöne, lustige und coole Momente.
Danke für diese vielen tollen Lager-Erlebnisse!