Archiv der Beiträge von der Startseite

Politik-Projekt der G5c und G5e

Im Rahmen des Geschichts- und Staatskundeunterrichts haben die Klassen G5c und G5e über drei Wochen an einem SOL-Projekt gearbeitet. Die Schülerinnen…

Sonderwoche: Spezial­programm vom 11. bis 15. Februar 2019

Die Sonderwoche der Kantonsschule Uster findet dieses Semester eine Woche vor den Sportferien statt. Sie schafft Raum für fachübergreifende und/oder…

Kulturfestival 2019: ein Rückblick

Als die KUS Band nach ihrem letzten Song mit tosendem Applaus belohnt wurde, war sich das Publikum einig: Auch die fünfte Ausgabe des Kulturfestivals…

Unsere Reise in die Mongolei

Am Samstagmorgen, 7. Juli, ging es los. Wir versammelten uns am Hauptbahnhof Zürich, um nach vierstündiger Zugfahrt von Frankfurt aus in die Mongolei…

Musikalisches Semesterfinale: Lunchkonzert am 24. Januar

Am 24. Januar werden ein letztes Mal dieses Semester musikalische Beiträge aus dem Instrumental- und Gesangsunterricht während der Mittagszeit…

«Von Dübendorf bis Uster – wir sind weit gekommen»

So resümierte der Maturand Colin Heim am Donnerstag der zweiten Januarwoche die soeben abgeschlossene Führung der Klassendelegierten durch den Neubau…

Let The Heaven Light Shine On Me: Weih­nachts­kon­zert KUS 2018

Das diesjährige Weihnachtskonzert stand ganz im Zeichen von Gospelklängen: In einem stimmungsvollen Konzert wurde von den Chören der 1. bis 6. Klasse…

Weihnachten 2018

Die Kantonsschule Uster wünscht allen ihren Angehörigen frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Samichlaus und Schmutzli an der KUS!

Der 6. Dezember, der Tag, der Kinderherzen höher schlagen lässt und an dem auch an der Kantonsschule Uster für Abwechslung und einige Überraschungen…

Reading with Melvin Burgess

On Wednesday, 5th December 2018, the Kantonsschule Uster had the honour to welcome the British author Melvin Burgess. He is well-known for his…