Wenn sich vor dem Stadthofsaal trotz eiskalter Witterung lange Schlangen wartender und elegant gekleideter Tanzfreudiger bilden, ist es wieder soweit: Der Kantiball, der alljährliche gesellschaftliche Höhepunkt der Kantonsschule Uster, steht vor der Tür.
Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Ehemalige fanden am 8. November zusammen, um einen Abend der Gegensätze zu erleben, ganz getreu dem diesjährigen Motto «Heaven ‘n’ Hell». In Begleitung der Big Band, welche mit ihrem vielseitigen Klang auch dieses Jahr zu begeistern wusste, füllte sich der Tanzsaal schnell und es entwickelte sich eine groovige Atmosphäre, welche auch Tanzmuffel dazu bewegen konnte, einen Walzer darzubieten. Die Bar verköstigte dabei die Besucher mit zahlreichen Getränken und Snacks und auch die Fotowand, eine etablierte Kantiball-Attraktion, erfreute sich grosser Beliebtheit.
Kurz vor Mitternacht wurde es im Tanzsaal ausnahmsweise einmal kurz ruhig, die SO verkündete die glücklichen Gewinner der Tombola und wünschte den Unterstüflern eine gute Heimreise; die letzten zwei Stunden des Balls waren aus Jugendschutzgründen den oberen Klassen vorbehalten. Daraufhin legte der renommierte DJ Redshift auf, welcher mit dem gekonnten Mischen verschiedener Genres, einwandfreien Übergängen und zahlreichen bekannten Hits die Menschenmenge zu elektrisieren wusste. Als um 2 Uhr die Musik schliesslich endgültig verklang und die Besucher gen Ausgang strömten, blickte man in zahlreiche müde, aber zufriedene Gesichter. Es war einmal mehr ein gelungener, erinnerungswürdiger Kantiball!