Mit «Sicilienne» von Gabriel Fauré erklang die erste Melodie des jährlichen Lehrerkonzerts. Der Flötist Murat Cevik mit Charlotte Dentan als Klavierbegleitung füllten den Raum mit einem atemberaubenden Klang und vor allem mit einer super Stimmung. Das Publikum wurde von Saxofon, Schlagzeug, Cello, Gitarre und Bass durch das Konzert geführt und mit vielfältiger Musik verwöhnt. Speziell erwähnen möchte ich das Wunschkonzert des Cellisten Bernhard Göttert. Ohne langes Überlegen konnte er auf Begehren des Publikums wunderschöne Melodien spielen und hat durchaus mit seiner Spontanität überzeugt. Am Schluss gab es wie jedes Jahr eine improvisierte Jam-Session, meiner Meinung nach das Highlight des Konzerts. Völlig in ihrem Element harmonierten die Herren und sorgten für ein gutes Miteinander und eine tolle Atmosphäre.
Für mich als Musikschülerin war es faszinierend und auch inspirierend, unsere Instrumental-Lehrpersonen auch einmal ausserhalb des Unterrichts zu erleben.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Profimusikerinnen und Profimusiker, die uns mit diesem Konzert beglückten. Wir freuen uns auf weitere Konzerte unserer Musikfachschaft.