Archiv der Beiträge von der Startseite

Spielhalbtage

Eindrücke von den Spielhalbtagen 4. Februar 2020

Sonderwoche Februar 2020

Die diesjährige Sonderwoche der Kantonsschule Uster findet wie immer in der Woche vor den Sportferien statt. Sie schafft Raum für fachübergreifende…

Herausragende Leistungen beim Informatik-Biber Wettbewerb

Mit 59 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde im November 2019 der Biber-Wettbewerb an der Kantonsschule Uster veranstaltet. Dieser Wettbewerb ist ein…

Modelle aus Zuckerwürfeln und PET-Flaschen: Architektur-Workshop 2020

Montagmorgens um 08.00 Uhr mussten wir Sechstklässler im Alpha versammelt sein, wo uns die Gruppe von sieben Jungarchitekten vorgestellt wurde, die…

Public Eye – ein Vortrag im EF Geografie

Die Schülerinnen und Schüler des Ergänzungsfaches Geografie bekamen am 17. Dezember Besuch von Oliver Classen, Journalist und Sprecher von «Public…

Thomas Meyer zu Besuch an der Kantonsschule Uster

Am Morgen des 13. Novembers beehrte der bekannte Bestsellerautor Thomas Meyer die Kantonsschule Uster und gab so einigen Klassen die Chance, während…

Christmas is coming

Langsam, aber sicher beginnt die Weihnachtszeit. Diese bringt nicht nur Christbäume, «Guetzli», «Mandarinli» und Geschenke mit sich, sondern auch das…

Samichlaus du guete Maa, ändlich bisch du wieder da

Zur Freude aller Schülerinnen und Schüler besuchten sie auch dieses Jahr wieder alle Klassen der KUS: Samichlaus und Schmutzli! Wie immer wurden vom…

«Heaven ‘n’ Hell» – Kantiball 2019

Wenn sich vor dem Stadthofsaal trotz eiskalter Witterung lange Schlangen wartender und elegant gekleideter Tanzfreudiger bilden, ist es wieder soweit:…

SO(S) – zemme Guets tue!

Wer am letzten Donnerstag in der 10-Uhr-Pause einen Blick in den Innenhof des BZU warf, entdeckte einen kleinen Stand und um diesen herum eine Traube…