Beatbox-Konzert mit Miguel Camero am 12. Juli

Beatbox-Konzert mit Miguel Camero am 12. Juli

Eine ganze Band oder doch nur eine Person? 
Am letzten Montag vor den Sommerferien wurden wir in die Aula eingeladen und durften das atemberaubende Konzert des Beatboxers Miguel Camero miterleben. In 45 Minuten überraschte er uns mit seinem grossen Können. Er führte uns mit viel Humor in seine Welt des Beatboxens ein. Auch das am Anfang nicht so motivierte Publikum machte schliesslich begeistert mit, als er versuchte, uns einige Beats beizubringen. Mit einer Loopstation konnte Miguel Camero die verschiedensten Beats, beispielsweise die Basedrum und das Hi-Hat, aneinanderfügen und es klang wie ein Konzert einer ganzen Band. Sein energiegeladener Auftritt beeindruckte uns stark; sogar ohne Mikrofon und die Special-Effects. Nach diesem Konzert können wir nur sagen: ein grosses Big-Up an Miguel Camero und alle Schülerinnen und Schüler!