Archiv der Beiträge von der Startseite

Spendenaktion für die Ukraine

Vom 16 bis zum 18. März konnte man in der 10-Uhr-Pause sich einen wohlverdienten Snack gönnen und gleichzeitig etwas Gutes tun: Im Innenhof der…

Lunchkonzert

Sonne, Berggipfel und…

… manchmal auch Pulverschnee! 
Es war schon fast ein bisschen langweilig: Jeden Morgen begrüsste uns ein blauer Himmel mit strahlender Sonne. Voll…

Friedenstauben für die Ukraine

An sechs Orten der Schule haben Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Angehörige eine Friedensinstallation errichtet. Dies als Ausdruck ihrer…

Politikwoche 2022: Demokratie, Medien und Populismus

Demokratie, Populismus und Soziale Medien. Wie hängen diese zusammen und welchen Einfluss haben sie aufeinander? Diesen Fragen sind wir Sechstklässler…

Gesundheitswoche 2022

An der Kantonsschule Uster haben wir in der ersten und in der dritten Klasse eine Spezialwoche: die Gesundheitswoche.

Rosentag

Am 11. Februar fand der alljährliche Rosentag an der Kantonsschule Uster statt. Ganz in der Stimmung des Valentinstages wurden rote Rosen und Karten…

Drei Mini-Unternehmen im Shoppi Tivoli

Im Rahmen des Freifachs «YES – Gründe dein Unternehmen» führen 17 Schülerinnen und Schüler ein Unternehmen. Sie durften sich an der regionalen…

Grossartiges Konzert der Bands

Der Band-Workshop, das Ensemble Ziganotschkus, die Bigband und Chaps for Cheap: Vier Bands mit jeweils ganz eigenem Charakter, Sound und Repertoire…

Eine Lesung voller literarischer Einblicke

Es war der 2. Dezember, als der renommierte Autor und Journalist Christian Lecomte eine Lesung an der Kantonsschule Uster hielt. Zuvor hatte die G6d…