Archiv der Beiträge von der Startseite

Die Schwerpunktfachwoche der G6c in Sevilla

Am Sonntag, 25. September, 6.20 Uhr am Morgen, startete unser Flug und die Reise, auf welche alle gewartet hatten, begann. Von Málaga aus nahmen wir…

Schulreise der U1e auf den Atzmännig

Am Montagmorgen, dem 3. Oktober, fuhren wir mit dem Zug in Richtung Rüti, wo wir dann einen Bus nahmen, der uns zusammen mit ein paar anderen Klassen…

Fokustage der dritten Klassen

Der Fokustag der G3a war durchaus ein spannender, aber auch emotionaler Tag. Das Thema der Aktivitäten: Diversität und Inklusion. Die Schülerinnen und…

Schwer­punkt­fach­woche der G6e in München 2022

Nachdem die Schwerpunktfachwoche aufgrund der Corona-Pandemie in die sechste Klasse verschoben werden musste, freute sich die ganze Klasse erst recht…

«Kunst und Kultur» der KUS neu auf der Homepage

Seit diesem Sommer gibt es neu unter «Porträt» die Unterseite «Kunst und Kultur». Wer schon immer wissen wollte, welche Idee hinter den drei…

Mit dem Impro-Theater in die Sommerpause

Den dritten Klassen wurde am letzten Schultag höchst unterhaltsame Theaterkunst geboten. Das Improvisationstheater ‚anundpfirsich‘ liess sich von den…

Medien hautnah

Als Krönung der mehrwöchigen Thematisierung der Medien im Deutschunterricht besuchte Michael Kaspar, der Chefredaktor der «Zürcher Oberland Medien»,…

Nik Bärtschs «Ronin» an der KUS

Mit viel Groove, Präzision und faszinierendem Zusammenspiel begeisterte heute das international renommierte «Zen-Funk-Quartett Ronin» mit Nik Bärtsch,…

Maturfeier 2022

Schon beim Eintreffen im hohen und abgedunkelten Gewölbe der Dreifachturnhalle wurde klar: Bei der Planung der Maturfeier 2022 wurde gross gedacht.…

Serenadenwoche 2022 – farbenfroh in den Musikalltag zurückgefunden

Kantonsschule Uster. 20. bis 24. Juni. Für Tagträume blieb den Schülerinnen und Schülern auf der Bühne wenig Zeit, auch wenn im Programm vom Dienstag…