Arbeitswochen

Politik­woche der 6. Klassen

Die 6. Klassen der Kantonsschule Uster hatten während einer Woche die Gelegenheit, einen umfassenden Einblick in die Asylpolitik der Schweiz zu…

Schwerpunkt­­fachwoche Bildnerisches Gestalten der G4d in Berlin

Was lässt sich in fünf Tagen von dieser geschichtsträchtigen Stadt erfassen? – Für die BG-Schwerpunkt-Klasse stand die Beschäftigung mit Kunst im…

Blitzlichter vom Umwelteinsatz der G4a

Umwelteinsatz auf der Alp Lasa im Taminatal - Übernachtung in der Alphütte - Geografie-Exkursion via die 5-Seen-Wanderung am Pizol

KoWo – Die Koord­inations­woche vom 8.–12.5.2017

Die Kantonsschule Uster konzentriert zeitintensive Sonderformen des Unterrichts in einer einmal im Semester durchgeführten Koordinationswoche.…

SoWo – Die Sonder­woche vom 13.2.–17.2.2017

Die Sonderwoche der Kantonsschule Uster schafft Raum für fachübergreifende oder intensive Bildungsangebote für die Schülerinnen und Schüler. Der…

KoWo – Die Ko­ord­inat­ions­woche vom 3.–7.10.2016

Die Kantonsschule Uster konzentriert zeitintensive Sonderformen des Unterrichts in einer einmal im Semester durchgeführten Koordinationswoche.…

Schwerpunkt­fach­woche Englisch in Dublin

Der Tradition folgend verbrachten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit dem Schwerpunktfach Englisch eine Woche auf der grünen Insel.

«Husi»-Wochen

Bilder und Berichte der diesjährigen «Huusiwoche» der Kantonsschule Uster.

Wirtschafts­woche der 5. Klassen in Einsiedeln

Anfangs noch holprig, später jedoch schnell und effizient, leiteten 16 Gruppen à 5 Personen jeweils zusammen ein Unternehmen. Jede der Gruppen hatte 3…

Politik­woche 2016 – Asyl­land Schweiz, Rückblick

Die 6. Klassen widmeten sich in der Politikwoche dem komplexen und aktuellen Thema der Flüchtlingspolitik und des Asylwesens