Arbeitswochen

SPF-Woche in Liverpool

Unsere SPF-Woche begann um 5 Uhr morgens am Flughafen Zürich. Nachdem wir in Manchester gelandet waren, brachte uns eine einstündige Busfahrt vom…

SPF-Woche der G4c in Andalusien

Am Sonntagmorgen, dem 12. Februar, hiess es endlich: ¡Vamos a España!

Bier, H-NMR und Farben – Chemie-EF-Tage

Kurz vor den Frühlingsferien begab sich das Chemie Ergänzungsfach am 18. April an die Universität Irchel. Nach einer Vorlesung zu organischer Chemie…

Crêpes-Variationen in der Modulwoche

Als wir am Montagmorgen der Modulwoche das Schulzimmer betraten, wurden uns als erstes die Regeln des Crêpe-Wettbewerbs vorgestellt. Auf keinen Fall…

5 Tage Politikwoche – 5 spannende Zitate

Das diesjährige Programm der Politikwoche war gespickt mit zahlreichen Diskussionen und Inputs, welche die verschiedenen Aspekte der Politik sowohl…

Schwer­punkt­­­­fach­­­­woche Musik in Salzburg

Nach einer langen Zugfahrt durch die wunderschönen Landschaften der Schweiz und Österreichs kamen wir endlich in Salzburg an. Nachdem wir einen selbst…

Gesundheits­woche 2023 für die 3. Klassen

In der diesjährigen Gesundheitswoche für die 3. Klassen sprachen wir über Themen rund um unsere mentale und physische Gesundheit. So gab es ein Modul,…

Arbeitswoche der G5c in Bordeaux

Am Sonntagmorgen ging es für die G5c vom Zürich Hauptbahnhof los mit dem Zug Richtung Bordeaux. Eine vierstündige Fahrt führte uns zuerst zum Gare de…

Arbeitswoche G5e in München

Am Montag, 3. Oktober, fuhren wir, die G5e, mit dem Zug drei Stunden nach München. Fünf aufregende Tage erwarteten uns. Noch am selben Tag unternahmen…

Fokustage der dritten Klassen

Der Fokustag der G3a war durchaus ein spannender, aber auch emotionaler Tag. Das Thema der Aktivitäten: Diversität und Inklusion. Die Schülerinnen und…