Archiv der Beiträge von der Startseite

Pariser Travel-Blogs der G5b

Letzten Herbst ging es für die Klasse G5b eine Woche nach Paris. Die Arbeitswoche gab uns die Möglichkeit die Stadt zu erkunden, die Kultur in den…

Unterhaltsam, berührend und fesselnd: Lesung des Krimiautors Klaus-Peter Wolf in der U2a und U2b

Mit seiner weisen, aber trotzdem lockeren und witzigen Art zog Klaus-Peter Wolf die anwesenden Klassen von Anfang an in seinen Bann und brachte uns…

Spiel­­tag der 3. Klassen im Rahmen der Ge­sundheits­woche

Am 15.02. hatten alle 3. Klassen im Rahmen der Gesundheitswoche 2023 den Spieltag. Es wurde Basketball Streetball gespielt. Am Morgen fanden alle…

Sporthalbtag der 5. und 6. Klassen

Am Ende des Semesters hiess es noch einmal seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Während die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen…

Schwer­punkt­­­­fach­­­­woche Musik in Salzburg

Nach einer langen Zugfahrt durch die wunderschönen Landschaften der Schweiz und Österreichs kamen wir endlich in Salzburg an. Nachdem wir einen selbst…

Gesundheits­woche 2023 für die 3. Klassen

In der diesjährigen Gesundheitswoche für die 3. Klassen sprachen wir über Themen rund um unsere mentale und physische Gesundheit. So gab es ein Modul,…

Schwer­punkt­fach­woche PAM in Florenz

Als wir nach einer langen Reise in Florenz angekommen waren, gingen wir direkt zu unserer komfortablen Unterkunft namens Ostello Bello. Den Rest des…

Von Bach bis Billy Joel; Lunchkonzert vom 25.1.2023

Am 25.1.2023 um 12:00 Uhr füllten die Musizierenden während ihres letzten Lunchkonzerts in diesem Semester die Aula der Kantonsschule für ungefähr…

Im Zeichen der Liebe: Der Day of Roses

Am letzten Freitag, dem 10. Februar, bot sich an der Kantonsschule Uster ein ungewohntes, aber sehr romantisches Bild: Schülerinnen und Schüler aus…

Informatik-Biber-Wettbewerb 2022

Die 13. Austragung des Biber-Wettbewerbs fand Mitte November statt. Mit über 44'000 Schülerinnen und Schülern schweizweit und über alle Altersstufen…