Archiv der Beiträge von der Startseite

Studien­reise G6b, Istanbul

Kaum war die G6b in Istanbul im Hotel angekommen, fand schon der erster Programmpunkt statt: Wir besichtigten den berühmten Galataturm, welcher nur…

Die U1b entdeckt Zürich im Regen.

Unsere erste Schulreise in der neuen Klasse führte uns nach Zürich in eine Ausstellung zum Thema «Animierte Wunderwelten». Am Zürcher HB angekommen…

«delle belle Arti»

Eine Woche Tessin bei monsunartigem Regen - das könnte einem die Laune verderben. Nicht der vielseitig begabten Klasse G4c. Sie hatte sich zum Ziel…

Fremdsprachen­aufenthalt 2015

Zum dritten Mal sind die jetzigen Sechstklässlerinnen und -klässler alle wohlauf aus dem Fremdsprachen­auftenthalt zurückgekehrt. Sie haben alle viel…

Theaterbesuch «U Purpu»

Am 21. Oktober besuchten 110 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen eine Probe von «U PURPU», einem Bühnenstück mit Musik, im Kulturhaus…

Arbeitswoche U2d im Neckertal

Die Klasse U2d reiste am 14. September für eine Woche nach Hemberg, um ihre Arbeitswoche in Angriff zu nehmen. Geplant waren Arbeiten im Raum…

Arbeitswoche der Klasse G4d in Palagnedra

In der SOL-Arbeitswoche entschied sich die Klasse G4d für das Thema Fotografie. In Palagnedra experimentierte die Klasse mit ungewöhnlichen…

Arbeitswoche der Klasse G4a in Adelboden

Die Arbeitswoche der Klasse G4a fand in Adelboden statt. Die Klasse hatte sich mehrheitlich für sportliche Aktivitäten entschieden, wollte aber auch…

Arbeitswochen der 4. Klassen

Die 4. Klassen planten im Rahmen des SOL-Unterrichts ihre Arbeitswochen. Erste Eindrücke aus dieser Woche zeigen die thematische Vielfalt, für die…

Nanoroboter an der KUS

«Schon einmal etwas vom kleinsten Fussball spielenden Roboter der Welt gehört? Oder von Mikrorobotern, die durch das menschliche Auge gesteuert…