Archiv der Beiträge von der Startseite

Trotz Corona improvisiert – Das Improtheater an der Kantonsschule Uster

Die dritten Klassen kamen trotz der geschlossenen Theater noch zu einer beeindruckenden Vorstellung. Statt dass wir ins Theater gegangen wären, kam…

Die Welt der Animationsfilme

Am Montag, dem 8. Februar 2021, fand für die zweiten Klassen eine Reise in die Welt der Animationsfilme statt. Alle freuten sich darauf, weil der…

Die Kreativität spazieren führen

Am Dienstag, dem 12. Januar 2021, fand für die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Architekturworkshop statt, welcher nun schon seit…

Bezaubernde Adventsklänge

An drei Tagen in diesem Dezember erfüllten wunderbare Klänge von Geige, Cello und Klavier die Mensa. Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen der KUS…

«2 x Weihnachten: Gemeinsam verpacken wir wieder Glück»

Auch in diesem Dezember führte die SO ihre «SO(S) Spendenaktion» für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz wieder erfolgreich durch. An einem Stand…

Konzertreihe Kulturwinter antiviral: Exklusiver geht nicht!

Singen ist verboten, Konzerte im öffentlichen Raum sind undenkbar. Die Kulturszene ist im Lockdown! Kulturstopp?
Kultur findet dennoch ihren Weg in…

Stellen­an­zeigen der Kan­tons­schule Uster

Übersicht der aktuellen Stellenanzeigen der Kantonsschule Uster

Filmfestival Pantalla Latina an der KUS

Am 4.12. besuchte das Filmfestival «Pantalla Latina» aufgrund der Corona-Massnahmen die Kantonsschule Uster – und nicht umgekehrt, wie ursprünglich…

Alle Jahre wieder

Auch dieses Jahr schlichen Samichlaus und Schmutzli wieder durch die gelben Gänge der Kantonsschule Uster, um allen Klassen eine kleine Freude zu…

Endlich Schnee!

Pünktlich auf den ersten Dezember erhielt Uster seine erste Schneedecke und die Kanti Uster ihre ersten Schneeballschlachten. Impressionen von einem…