Archiv der Beiträge von der Startseite

Le malade imaginaire

Molières «le malade imaginaire» wird momentan als Vorbereitung auf die Matura von einigen sechsten Klassen der KUS im Unterricht durchgenommen.

Um…

Checküber­gabe an die Glücks­kette

Die Übergabe des Betrags, der beim Spendenlauf gesammelt wurde, fand am 06.04.22 mittels eines überdimensionierten Checks in der Aula statt. Frau…

Autorenlesung: Über die Berge und über das Meer

Am 29. März kamen die U2 Klassen dank der «Biblio.» in den Genuss einer Lesung des Autors Dirk Reinhardt. Zuerst erzählte der Autor uns etwas über die…

Spendenlauf für die Opfer des Ukrainekriegs

52'784.20 CHF für die Opfer des Ukrainekriegs
Der von der Fachschaft Sport organisierte Spendenlauf für die Opfer des Kriegs in der Ukraine war ein…

Wirtschaftswoche 2022

Einmal selbst ein Unternehmen führen – diese Gelegenheit erhielten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Kantonsschule Uster anlässlich der…

Spendenaktion für die Ukraine

Vom 16 bis zum 18. März konnte man in der 10-Uhr-Pause sich einen wohlverdienten Snack gönnen und gleichzeitig etwas Gutes tun: Im Innenhof der…

Lunchkonzert

Sonne, Berggipfel und…

… manchmal auch Pulverschnee! 
Es war schon fast ein bisschen langweilig: Jeden Morgen begrüsste uns ein blauer Himmel mit strahlender Sonne. Voll…

Friedenstauben für die Ukraine

An sechs Orten der Schule haben Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Angehörige eine Friedensinstallation errichtet. Dies als Ausdruck ihrer…

Politikwoche 2022: Demokratie, Medien und Populismus

Demokratie, Populismus und Soziale Medien. Wie hängen diese zusammen und welchen Einfluss haben sie aufeinander? Diesen Fragen sind wir Sechstklässler…