Archiv der Beiträge von der Startseite

FoKUS-Tag der Klasse G3k

Weite Felder, vereinzelte Krähen. Die ersten Sonnenstrahlen kriechen durchs Wolkendickicht, um sich auf alles zu legen und sich allem anzuschmiegen,…

KUS gewinnt am ZMS im OL und Volleyball

Am 13.09.2023 fand der Zürcher Mittelschulsporttag (ZMS) statt. Jedes Jahr treten die Zürcher Kantonsschulen in verschiedenen Sportarten gegeneinander…

Vier neue Mini-Unternehmen im Rahmen von YES – der Start in den Bergen

Der Schuljahresbeginn war für 21 Schüler*innen der Kanti Uster auch der Start in ein neues Abenteuer: ein Unternehmen gründen. Im Team. Mit einem…

Niederlagen, Siege und Freundschaft

Er kauerte hinter einem Felsbrocken, der ihm als Versteck vor dem Drachen und als Schutz vor dem Feuer diente. Der Boden bebte und Steine bröselten…

Jazzkonzert Trio LARUS

Das Jazzkonzert war wirklich ein besonderes Erlebnis für uns Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen! Dieses Jahr hatten wir das Glück, Mareille Merck…

Ludi Latini

Kurz vor den Sommerferien veranstalteten die Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktfachs Latein mit Hilfe ihrer Lehrpersonen die mittlerweile fast…

Improtheater

In der Aula der Kantonsschule Uster trat am 5.7.2023 die Improvisations-Theatergruppe ‘anunpfirsich’ vor den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen…

KUSDUUR-Triathlon

Der diesjährige Sommersporttag fand am Donnerstag, 15. Juni mit Startpunkt Strandbad Uster bei guten Wetterbedingungen statt. 536 Schülerinnen und…

Spiderman in Uster

Das Orchester der Kantonsschule Uster, das okus, spielte am 23.6.2023 die Highlights aus fast 100 Jahren Filmmusik. Gegeben wurde das Konzert im…

Maturfeier 2023 – Schwelgen in Erinnerungen

Sanfte Klänge des Pianoorchesters der Kantonsschule Uster (PoKUS) – wie verhaltener Regen an einem lauen Sommerabend – eröffneten den offiziellen Teil…