Theaterarchiv

Und sie spielen doch! Szenen einer Pause

Begeisterter Applaus für die ausserplanmässige Theaterproduktion in diesem Schuljahr. Nach virusbedingtem halbjährigen Probeunterbruch gelang es dem…

«Was ihr wollt», eine Komödie von William Shakespeare

Es spielt das Theateratelier der Kantonsschule Uster.

Vorverkauf dringend empfohlen!

Von «anundpfirsich» überrascht: Im­pro­vi­sat­ions­thea­ter­besuch der 3. Klassen

Am Mittwoch, 10. Juli wurden alle 3. Klassen zum Improvisations-Theater von «anundpfirsich» eingeladen. Als sich die neue Aula füllte, konnte man in…

Acht Monate mit der «Familie Hase»: Theateratelier 2018/2019

Zusammen und ans Herz wachsen. So könnte man die Entwicklung, welche wir als Mitglieder des Theaterateliers gemeinsam während der Zeit zwischen August…

«Hase Hase»: Aufführung des Theaterateliers

Herzliche Einladung zum Stück «Hase Hase», aufgeführt am 12.–14. April vom Theateratelier der Kantonsschule Uster.

Frisch impro­visiert: Das theater anundpfirsich an der Kantons­schule Uster

Am Mittwoch, dem vierten Juli 2018, trat in der Aula der Kantonsschule Uster eine Improvisationstheatergruppe auf. Die Vorstellung begann mit einem…

William Shakespeare; Ein Mitt­sommer­nachts­traum

Das Licht wird ausgeschaltet, und es kehrt Ruhe im Theatersaal ein. Der Vorhang bewegt sich leicht, und ein farbenfrohes Waldwesen erscheint. Nach…

Ein Sommer­nachts­traum; Nach William Shakespeare

Theseus, Herrscher von Athen, plant seine Hochzeit mit der Amazonenkönigin Hippolyta, während sich Elfenkönigin Titania mit ihrem Gatten Oberon…

Kulturfestival 10. Februar 2017, 16.00–22.00 Uhr

Zum dritten Mal findet dieses Jahr am Ende des Herbstsemesters das Kulturfestival statt. Das Fest mit internem Charakter ist in erster Linie Plattform…

2016 – ein Jahr voller Mozart

Ein Überblick zum Abschluss des Mozartjahrs an der Kantonsschule Uster.