Konzerte

CHorMusik us de Schwiiz: Auftritt des Kammerchors und der Jugend Big Band

Am Freitag vor Pfingsten sang der Kammerchor der Kantonsschule Uster im Musikcontainer ein Frühlingskonzert zum Thema 'CHorMusik us de Schwiiz -…

Eine Kostprobe musikalischer Talente

Das dritte Lunchkonzert war ein beeindruckendes Ereignis, bei dem verschiedene Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Instrumenten auftraten.…

Lunchkonzert mit Gitarre und Klavier

Das zweite Lunchkonzert im Frühlingssemester fokussierte auf Gitarre und Klavier und bot ein abwechslungsreiches Programm, das verschiedene Musikstile…

Impressionen vom Lunchkonzert am 22. März 2023

Das Lunchkonzert am 22. März 2023 war ein voller Erfolg! Sechs talentierte Schülerinnen und Schüler aus der sechsten Klasse traten auf. Das Programm…

Südamerikanische Weihnachtslieder mitten in Uster

In der katholischen Kirche St. Andreas in Uster fand dieses Jahr endlich, wie vor Corona üblich, Mitte Dezember wieder das Weihnachtskozert statt.…

Flinkes Fingerspiel am Lunchkonzert vom 17.11.22

Das Lunchkonzert war für die Musikerinnen und Musikern wohl mit besonders viel Nervosität verbunden. Der Besuchstag der Kantonsschule Uster bot, neben…

Serenadenwoche 2022 – farbenfroh in den Musikalltag zurückgefunden

Kantonsschule Uster. 20. bis 24. Juni. Für Tagträume blieb den Schülerinnen und Schülern auf der Bühne wenig Zeit, auch wenn im Programm vom Dienstag…

Rückblicke...

...auf das Frühlingskonzert des Kammerchors und der Bigband im Jazzcontainer Uster am 20. Mai.

Das okus spielt mit Ehemaligen und Freunden Beethovens 4.!

Das 250. Jubliäumsjahr des Komponisten wurde 2020 jäh ausgebremst. Am 17. Juni 2022 holt das okus gemeinsam mit Ehemaligen und Freunden das…

2022 Konzert okus&friends

Das 250. Jubliäumsjahr des Komponisten wurde 2020 jäh ausgebremst. Am 17. Juni 2022 holt das Projektorchester okus&friends gemeinsam mit Ehemaligen…