Archiv der Beiträge von der Startseite

Die Huusi der U2b in Weesen

Unsere Klasse U2b war in dem wunderschönen Haus Mariasee in Weesen in der Huusi. Dort erlebten und lernten wir viele tolle Sachen. Viele hatten zum…

Festtag der Begegnung am Bildungszentrum Uster, 22. Juni 2019

Das Bildungszentrum Uster öffnet seine Türen. Sie sind herzlich eingeladen. Benützen Sie bitte die öffentlichen Verkehrsmittel.

Eindrücke aus der Huusi der U2a

Als sich die Klasse an den wundervoll gedeckten Tisch im Esszimmer gesetzt hatte, konnte man die Anspannung, welche in der Luft hing, sofort erkennen.…

Eindrücke aus dem Lunchkonzert vom 23. Mai

BG-Exkursion nach Basel

Wir schreiben den 15.5.19. Die Temperaturen sind kühl, aber die Laune der Klasse G5c ist ungetrübt. Mit unserer BG-Lehrerin Frau Eicher besuchten wir…

Serenadenwoche 14. Juni – 21. Juni 2019

Wie jedes Jahr zeigen die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Uster ihr Können im Gesang oder auf ihrem Instrument. Während einer ganzen Woche…

Rückblick MINTdays 2019, 15.–17. Mai 2019

Die diesjährigen MINTdays 2019 führten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 3. Klassen auf spannende Entdeckungsreisen ans Technorama und ans…

Frühlingskonzert Mai 2019

It's a Grand Night For Singing. Der laue, frühsommerliche Freitagabend bot den perfekten Rahmen für das Frühlingskonzert der Kantonsschule Uster. Der…

Das okus zieht in die Aula des BZU ein!

Der «Sinfonische Tanz» op. 64 Nr. 2 von Edvard Grieg erfüllt den Raum mit ruhigen Klängen, worauf mit der «Nussknacker-Suite» (op. 71a) von…

Workshop +2 °C 

Es war der 15. Mai, an dem die Klasse G3b früh am Morgen in Richtung Landquart fuhr. Von dort aus ging es weiter nach Zernez. In Zernez besuchten wir…