Foto-Wettbewerb der Fachschaft Sport

Yael Keller, G3e

Während dem «Distance Learning» absolvierten die Schülerinnen und Schüler im Fach Sport ein Trainingsprogramm, welches die konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit) und die sensomotorisch-koordinativ-technischen Kompetenzen förderte.
Zusätzlich zu diesem vorgegebenen Programm wurde ein persönliches sportliches Ziel definiert. Jede Schülerin, jeder Schüler konnte dabei ein individuelles Ziel wählen, das in fünf Wochen erreicht werden sollte. Hier einige Beispiele: Mit dem Velo unter 40 Minuten um den Greifensee fahren, 50 Liegestützen am Stück machen, Spagat lernen, Kick-Flip mit dem Skateboard stehen oder den Handstand auf dem Stand Up Paddle machen.
Die Fachschaft Sport realisierte dazu einen Foto-Wettbewerb: Schülerinnen und Schüler konnten originelle Aufnahmen ihres Trainings auf diese Ziele hin einreichen.
Eine Jury, bestehend aus allen Sportlehrerinnen und Sportlehrern der KUS, hat nun die zehn besten Bilder ausgewählt. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhielten als Auszeichnung einen Pokal.

Die Fachschaft Sport bedankt sich für den tollen Einsatz und die fantasievollen Bilder!

Herzliche Gratulation an die Gewinnerinnen und Gewinner:
Yael Keller, G3e
Lori Finn, G3a
Noelia Achermann, U1d
Naomi Schmid, G6e
Sakti Sulistiyo, G5d
Robin Halbherr, G4b
Andrina Püntener, U1d
Xenia Weyermann, G4f
Nico Stump, U1d
Anja Städler, G4f