Archiv der Beiträge von der Startseite

Teamtag 2019: Die U1b baut einen Turm und zündet ein Schiff an

Am Donnerstag, dem 19. September, traf sich unsere Klasse im Pfadizentrum Uster, wo uns schon die Leiter Sam Nüesch und Tom Hohler erwarteten. Sie…

Stein­bock­parade – freiwillige Bio­ex­kur­sion in den Na­tio­nal­park

Nicht nur Steinböcke – mit Hirschen, Gämsen, Steinadlern und Bartgeiern erschienen alle «Grossen» des Nationalparks pünktlich zum Fototermin. Die…

Filmlesung «Das Gleiche ... aber anders! – Weshalb uns Serien so faszinieren»

«Serien gibt es, seit die Menschen Geschichten erzählen.» «1001 Nacht», «die Ritter der Tafelrunde», Fortsetzungsromane im 19. Jahrhundert – diesen…

Teamtag 2019: Die G3c im Pfadizentrum Uster

Am Freitag dem 13. September durfte die Klasse G3c einen ereignisreichen Teamtag erleben. Der Tag verlief fliessend, wobei man das nicht von Anfang an…

Fremd­sprach­en­auf­ent­halt 2019: Rück­blicke

Wieder einmal haben alle Schülerinnen und Schüler der damaligen 5. Klassen im Juli 2019 ihren Fremdsprachenaufenthalt (FSA) absolviert. Sie sind…

Erfolg für die G4a am Ani­ma­tions­film­fes­ti­val Fantoche

Im Rahmen des diesjährigen internationalen Animationsfilmfestivals Fantoche in Baden setzten sich die Schwerpunktfach BG-Schülerinnen und Schüler der…

Chopin meets Jazz

Alle Musikschülerinnen und Schüler der vierten Klassen sitzen gespannt und sehr skeptisch in der neuen Aula und warten. Drei Musiker nehmen auf der…

Themen-Abend «Jugend zwischen Normalität und Extrem»

Die kriminologische Sicht auf Schweizer Jugendliche. Ein Themen-Abend für die Eltern unserer Schüler und Schülerinnen und weitere Interessierte

 

Maturand Jonas Hofmann holt Auszeichnung an der Physik-Olympiade

Nur kurz nach Erhalt seines Maturitätszeugnisses am 3. Juli gibt es für Jonas Hofmann bereits einen weiteren Grund zur Feier: An der internationalen…

Von «anundpfirsich» überrascht: Im­pro­vi­sat­ions­thea­ter­besuch der 3. Klassen

Am Mittwoch, 10. Juli wurden alle 3. Klassen zum Improvisations-Theater von «anundpfirsich» eingeladen. Als sich die neue Aula füllte, konnte man in…