Teamtag 2019: Die G3c im Pfadizentrum Uster

Teamtag 2019: Die G3c im Pfadizentrum Uster

Teamtag 2019: Die G3c im Pfadizentrum Uster

Teamtag 2019: Die G3c im Pfadizentrum Uster

Am Freitag dem 13. September durfte die Klasse G3c einen ereignisreichen Teamtag erleben. Der Tag verlief fliessend, wobei man das nicht von Anfang an behaupten kann. Eine Schülerin verpasste den Bus und rannte voller Verzweiflung beinahe drei Kilometer den Hügel hinauf. Dass der Zusammenhalt innerhalb der Klasse schon stark war, bewiesen zwei Mitschülerinnen, indem diese auf sie warteten. 

Die Verspätung hatte jedoch keinen Einfluss auf die gute Laune der Klasse: Randerfahrungen wurden ausgetauscht, Spiele gespielt und gemeinsam Aufgaben bewältigt. Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war ein grosszügiges Buffet mit aschebedeckten Würsten.

Nach der einstündigen Pause ging es weiter mit dem Programm: Stecken flogen nicht ganz so kontrolliert in der Luft herum, dem einen oder anderen auch einmal an den Kopf. Das Stecken-im-Kreis-Herumgeben war nicht ganz das Highlight des Tages, dafür fanden alle das You-Spiel danach unterhaltsam.

Am Ende des Tages ging die Klasse G3c erschöpft, aber gestärkt nach Hause.