Archiv der Beiträge von der Startseite

Dezember-Lunchkonzerte: Rückblicke

Weihnachtliche Zeitreise in den Barock

Nachdem das Weihnachtskonzert letztes Jahr komplett ausgefallen war, fand es dieses Jahr nur in reduzierter Form statt. Dies war erst eine Woche vor…

Hervorragende Resultate der KUS am «Informatik-Biber»-Wettbewerb 2021

Der «Informatik-Biber»-Wettbewerb wurde dieses Jahr zum 12. Mal durchgeführt und beinahe 37'000 Schülerinnen und Schüler nahmen schweizweit an ihm…

Samichlausmorgen

Es ist der 6. Dezember, draussen ist es klirrend kalt. Die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Uster sitzen in den wegen dem Stosslüften nicht…

Das war Musik vom Feinsten

Impressionen vom Heimspiel am 19. November.

Lunchkonzert mit okus, Ziganotschkus und Band

Brahms – Charlie Chaplin – Traditionelle Songs – Gotthard – Green Day – Amy McDonald.

Die drei Formationen der KUS boten ein äusserst vielseitiges…

Arbeitswoche der G6a in der Lenk im Simmental

Die Arbeitswoche der G6a war von Spontanität geprägt. Da durch die Pandemie erst kurzfristig feststand, wann und wo das Lager stattfinden sollte,…

Trümmelbachfälle anstatt Canale Grande: Arbeitswoche der G5e

Nachdem uns das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und wir nicht, wie anfangs geplant, nach Venedig reisen konnten, verbrachten…

Arbeitswoche der U2e in Disentis

Vom 4.– 8. Oktober war unsere Klasse mit Herrn Zimmermann und Frau Günther in der Arbeitswoche. Früh morgens ging es mit dem Zug nach Disentis. Aus…

Klassenreise der G3e nach Wetzikon

Nach einer intensiven Lernzeit hat man es verdient, einen Schultag auf einer Schulreise zu geniessen. Unsere Klasse hat das auf einer Wanderung zur…