Highlights

Maturfeier 2016 der Kantonsschule Uster: Rückblick

Am Dienstag, 5. Juli 2016 hat im neu renovierten Stadthofsaal in Uster die diesjährige Maturfeier stattgefunden. Alle 86 Maturanden und Maturandinnen…

Verabschiedung von Hanspeter Schneider

Zur Verabschiedung von Hanspeter Schneider, Altrektor GIBU/BFSU und ehemals Zentrumsleiter BZU, an seinem Pensionierungsfest vom 8.6.2016. Rede von…

Matur­feier an der Kantons­schule Uster

Am 05. Juli 2016 findet die Maturfeier der Kantonsschule im Stadthofsaal Uster statt.

Mozart – Ein gelungenes Musik­projekt der Kantons­schule Uster

Die Familie Mozart reiste vor genau 250 Jahren quer durch die Schweiz. Auf diesem Weg von Genf über Lausanne, Zürich, Winterthur nach Schaffhausen…

«Projekt 1816 – Das Jahr ohne Sommer»

Vor 200 Jahren erlebte das Zürcher Oberland einen selten nasskalten Sommer gefolgt von einer schweren Hungerkrise wie seither nie mehr. War der…

MINTdays 2016

Einen Einblick in die aktuellen Forschungsgebiete der Naturwissenschaften bietet die Kantonsschule Uster an den MINTdays 2016 den ersten und dritten…

Shakespeare Movie Night am 21. April: The Tempest

Nach dem Stück von William Shakespeare anlässlich seines 400. Todestages.

Theater­atelier zeigt «Amadeus»

Antonio Salieri, einstiger Hofkomponist am Hofe Josephs II, sitzt als tattriger Greis im Rollstuhl und schaut zurück auf die Ereignisse, als das junge…

Kulturfestival

Zum zweiten Mal findet dieses Jahr am Ende des Herbstsemesters das Kulturfestival statt. Es ist in erster Linie Plattform für unterhaltsame Ergebnisse…

Tag der Bildung, Rückblick

Bildung ist unser wertvollster Rohstoff. Am Tag der Bildung waren alle Interessierten eingeladen, mit uns in einen Dialog zu treten: um wahrzunehmen,…