Archiv der Beiträge von der Startseite

KoWo – Die Koord­inations­woche vom 8.–12.5.2017

Die Kantonsschule Uster konzentriert zeitintensive Sonderformen des Unterrichts in einer einmal im Semester durchgeführten Koordinationswoche.…

SoWo – Die Sonder­woche vom 13.2.–17.2.2017

Die Sonderwoche der Kantonsschule Uster schafft Raum für fachübergreifende oder intensive Bildungsangebote für die Schülerinnen und Schüler. Der…

KoWo – Die Ko­ord­inat­ions­woche vom 3.–7.10.2016

Die Kantonsschule Uster konzentriert zeitintensive Sonderformen des Unterrichts in einer einmal im Semester durchgeführten Koordinationswoche.…

Erste Schul­woche an der Kantons­schule Uster

Nach fünf Wochen Ausschlafen klingelte der Wecker am Montagmorgen und verriet, dass nun die Schule wieder begann – an einem neuen Ort mit neuen…

Haus­fest, Motto: «Decades», 16. September 2016

Macht euch bereit für einen unterhaltsamen Abend mit Musik, Essen, Spielen und vielem mehr! Wer Lust hat, soll sich typisch für ein bestimmtes…

Lesung und Kammer­konzert

«Mozart schreibt Briefe» von Ueli Ganz vom 14. September musste kurzfristig verschoben werden. Das Verschiebedatum dieser Veranstaltung wird demnächst…

Herzlich willkommen!

Die Lehrpersonen und die Schulleitung begrüssen unsere neuen Schülerinnen und Schüler am ersten Schulttag und wünschen allen einen erfolgreichen und…

Eröffnung Tempohalle im Buchholz

Die Tempohalle, das neue sportliche Zuhause der Kantonsschule Uster und der Berufsschule Uster, ist bereit für den Betrieb. Lange hat es danach…

Schüler­organi­sation 2016/17

Die diesjährige Schülerorganisation der Kantonsschule Uster stellt sich vor.

Mit Goethe auf dem West-östlichen Divan

Die Noten des laufenden Semesters waren bereits geschrieben und so konnten die 5. Klassen der Kantonsschule Uster sich ohne Druck mit einem Teil von…