Archiv der Beiträge von der Startseite

Ausflug nach Porrentruy (JU)

Es ist Montagmorgen früh. Wir, die Klasse G3e, sitzen im Reisecar, bereit für eine dreistündige Fahrt in den Jura, in die kleine Stadt Porrentruy, wo…

Haus­wirtschafts­woche U2a im Film

Die Klasse U2a hat ihre Eindrücke von der Hauswirtschaftswoche in einem Video dokumentiert. Die lehrreichen, aber auch sehr amüsanten Wochen werden…

Zeitreise in das Legionslager Vindonissa

Die Klassen U1a und U1d fuhren am 9. Mai mit ihren Latein-Lehrerinnen nach Brugg. Nach einem kurzen Fussmarsch kamen sie am Legionärspfad Vindonissa…

okus - Konzert vom 22.5.2017

Ein stimmungsvoller Sommerabend und ein klangvolles Konzert des okus rundete die Serenadenwoche 2017 ab.

Frühlingskonzert vom 19.5.2017

Der Container ist voll, die Stimmung sehr gut, als sich die KUS-Band «The Containers» ihre Instrumente schnappt und auf die Bühne steigt. Schon im…

Serenadenwoche 15.–19. Mai 2017

Vom 15.–19. Mai fand im Alpha und im Beta der Kantonsschule Uster die alljährliche, öffentliche Serenadenwoche statt. Schülerinnen und Schüler an…

Ergänzungsfach-Tage Geographie 2017

Die Arbeit der Geologen wurde anschaulich vermittelt und die Schülerinnen und Schüler durften auch selber Hand anlegen, wobei sie Bohrkerne mit…

Känguru der Mathematik 2017

Känguru der Mathematik ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmende in vielen europäischen und aussereuropäischen…

Frühlingskonzert

Film, Musical, Jazz, Rock
Chöre und Band der KUS bringen den Container zum Glühen
Freitag, den 19. Mai 2017, 20.00 Uhr
im Musikcontainer, Asylstrasse…

Ergänzungs­fach-Tage Chemie 2017

Das Lieblingszitat der Ergänzungfach-Tage: Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, man aber…