Archiv der Beiträge von der Startseite

Reading with Melvin Burgess

On Wednesday, 5th December 2018, the Kantonsschule Uster had the honour to welcome the British author Melvin Burgess. He is well-known for his…

Rück­blick auf das Lunch­konzert vom 28. November

Im Alpha, wo das Lunchkonzert stattfindet, findet man schnell keine Sitzplätze mehr, es gibt etliche, die stehen müssen. Nach einer kurzen Ansprache…

Hoch­stehen­dste Musik unserer Profi­musiker: Lehrer­konzert 2018

Am 22. November fand im Alpha erneut ein Lehrerkonzert statt. Gedacht sind diese Konzerte, die Murat Cevik, Querflötenlehrer, jeweils organisiert, vor…

Rückblick auf die Lesung mit Julia Weber

Die Kantonsschule Uster hatte die grosse Ehre, die junge Autorin Julia Weber zu einer Lesung begrüssen zu dürfen. Von 2009 bis 2012 studierte Julia…

Stand-Up-Paddling in Venedig: Aus der Schwer­punkt­fach­woche der G5b

Die G5b verbrachte ihre Schwerpunktfachwoche in Venedig. Die Stadt begeisterte die Klasse auf Anhieb, trotz des schlechten Wetters am Ankunftstag. Die…

Besuchstag / Tag der offenen Tür, Mittwoch, 28. November 2018

Die Kantonsschule Uster lädt alle Eltern und Angehörige jetziger und zukünftiger Schülerinnen und Schüler sowie weitere Interessierte herzlich ein, am…

Kantiball 2018: «Hollywood – Night of Stars»

Ankündigung Lunch­konzert am 28. November

Das Lunchkonzert am Tag der offenen Tür verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus Brasilien, Russland, Deutschland, Wales und dem…

Arbeitswoche der Klasse U2b in Yverdon-les-Bains

Am Montagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Yverdon-les-Bains. Als wir dort angekommen waren, gab die Hausbesitzerin Frau Straub und Frau Schmitt…

Im Gespräch mit Mélanie Chappuis: Rückblick auf eine beeindruckende Lesung

Die in französischer Sprache gehaltene Lesung begann mit der Vorstellung der Autorin, Mélanie Chappuis, die vor allem für ihre Bücher über die…