Archiv der Beiträge von der Startseite

Osterzmorgen 2017

2017 fand neben dem «Osterzmorgen» auch ein «Eiertütschturnier» statt.

William Shakespeare; Ein Mitt­sommer­nachts­traum

Das Licht wird ausgeschaltet, und es kehrt Ruhe im Theatersaal ein. Der Vorhang bewegt sich leicht, und ein farbenfrohes Waldwesen erscheint. Nach…

«Schriftsteller zu sein, ist harte Arbeit»

Der erfolgreiche Westschweizer Autor Joseph Incardona sprach an der Kantonsschule Uster mit Schülern verschiedener 6. Französischklassen über sein…

Nonstop Online

«Unendliche Welten, unendliche Weiten im Internetraum» Wie bewegen sich Jugendliche im Internet aus der Sicht von Erwachsenen? Ihr Kind ist sowohl im…

«Schriftsteller zu sein, ist harte Arbeit»

USTER Der erfolgreiche Westschweizer Autor Joseph Incardona sprach an der Kantonsschule Uster mit Schülern verschiedener 6. Französischklassen über…

Ergänzungs-Fachtage Sport der 6. Klassen

An den EF-Tagen Sport erhielten Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in sonst eher ungewöhnlichen, weniger praktizierten Sportarten eine…

Ein Sommer­nachts­traum; Nach William Shakespeare

Theseus, Herrscher von Athen, plant seine Hochzeit mit der Amazonenkönigin Hippolyta, während sich Elfenkönigin Titania mit ihrem Gatten Oberon…

Dominic Oertle (G6c) an der Schweizer Mathematik Olympiade

Dominic Oertle aus der Klasse G6c wurde zum Final der Schweizer Mathematik Olympiade 2017 eingeladen, die am 18. März stattgefunden hatte. Durch eine…

Dritter Platz am Klavier für Leopold Aspect (G5a) in Brüssel

Leopold Aspect, Schüler der Klasse G5a, erreichte an der zweiten Runde des Wettbewerbs «Jugend musiziert» in Brüssel mit 22 Punkten den dritten Platz…

Kulturfestival 2017

Als die KUS Big Band nach ihrem letzten Song mit tosendem Applaus belohnt wurde, war sich das Publikum einig: Auch die dritte Ausgabe des…