Archiv der Beiträge von der Startseite

Zum Beginn des Frühlings­semesters

Liebe Eltern

Ausgeklungen ist das letzte Semester mit der erfolgreichen Sonderwoche. Die ersten drei Klassenstufen bewegten sich in der…

Lehrer­konzert für Eltern der U1- und U2-Klassen

Zur Förderung des Instrumentalunterrichts haben wir speziell für die Eltern unserer 1. und 2. Klassen ein Lehrerkonzert organisiert. Unsere…

Schwerpunkt­­fachwoche Bildnerisches Gestalten der G4d in Berlin

Was lässt sich in fünf Tagen von dieser geschichtsträchtigen Stadt erfassen? – Für die BG-Schwerpunkt-Klasse stand die Beschäftigung mit Kunst im…

Kontext-Sendung «Re-Inventing Mozart»

Die verschobene Sendung «Kontext» des Radios SRF 2 Kultur wurde am Freitag, 3. März 2017 ausgestrahlt. Im Zusammenhang mit dem Thema…

Präsentation der Jahresprojekte 2016/2017

Wie jedes Jahr, finden die Jahresprojekte der Kantonsschule Uster gegen Ende des Herbst-Semesters in ausgewählten Projektpräsentationen ihren…

Erfolg am Klavier für Leopold Aspect (G5a)

Im internationalen Wettbewerb «Jugend musiziert» konnte am 21. Januar 2017 Leopold Aspect, Schüler der G5a der Kantonsschule Uster, am Klavier in der…

Kulturfestival 10. Februar 2017, 16.00–22.00 Uhr

Zum dritten Mal findet dieses Jahr am Ende des Herbstsemesters das Kulturfestival statt. Das Fest mit internem Charakter ist in erster Linie Plattform…

2016 – ein Jahr voller Mozart

Ein Überblick zum Abschluss des Mozartjahrs an der Kantonsschule Uster.

Ein Dienstag voller Highlights

Als Abschluss des Theorieblocks Coaching im diesjährigen Ergänzungsfach Sport bei Jeanne Jaros gab der aktuelle Schweizer Unihockey-Nationaltrainer…

Architekturworkshop für die 6. Klassen

Die 6. Klassen bekamen an einem Vormittag einen informativen Einblick in städtebauliche Fragestellungen durch das Team um den ehemaligen KUS-Schüler…