Archiv der Beiträge von der Startseite

«Wir waren hier». Die Klasse G5a in München

Die Zeit, welche man während der Schulzeit mit seiner Klasse verbringt, ist sehr bedeutsam für alle Schülerinnen und Schüler: Lager bieten die…

Themen-Abend «Drogen im Jugend­alter», Montag, 06. November 2017

Hintergründe, warum Jugendliche Drogen «cool» finden. Ein Themen-Abend für die Eltern unserer Schüler und Schülerinnen und weitere Interessierte.

Team­tag 2017: aus einer Gruppe wird ein Team

Theoretisch, kreativ und spielerisch widmeten sich alle 1. und 3. Klassen sowie ihre Klassenlehrpersonen einen Tag lang dem wichtigen Thema…

Ein Abstecher zwischen Korea und Japan: «Forgotten Standards» an der Kantonsschule Uster

Letzte Woche spielte er in Korea, diese Woche in Japan. Claude Diallo ist mit seiner Musik viel unterwegs. Und doch war er am letzten Dienstag im…

Fremd­sprachen­aufent­halt 2017: zum Beispiel Sauveterre, Málaga und Château d’Œx

Wieder einmal haben alle Schülerinnen und Schüler der damaligen 5. Klassen im Juli 2017 ihren Fremdsprachenaufenthalt (FSA) absolviert. Sie sind…

Visionen des Park­schul­campus

Am Dienstag, dem 5. September, hatten die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Uster die Möglichkeit, einen Blick auf interaktive 3D-Modelle des…

Das einzige Mädchen unter den Informatik-/Media­matik-Lehr­lingen

Die Kantonsschule Uster hat eine neue Lehrtochter. Cristina Garcia Badenes, die neue Mediamatikerin EFZ in Ausbildung, unterstützt seit Semesterbeginn…

Die Welt des Jazz: Claude Diallo am 19. September im Exklusiv­konzert

Der renommierte St. Galler Jazz-Pianist und -Komponist ist diesjähriger Gast am Jazz-Event der Kantonsschule Uster. Mit seinem Trio «Forgotten…

Schüler­aus­tausch mit AFS und YFU

Info-Abend für 3. und 4. KlässlerInnen und ihre Eltern, Dienstag, 03. Oktober 2017, 19.00–20.30 Uhr im Alpha

15’000 Kubik­meter Beton und 2’000 Tonnen Armie­rungs­stahl

Der Bau des Bildungszentrums Uster (BZU) schreitet gut voran. Davon konnten sich interessierte Lehrpersonen und Verwaltungsangestellte der…