Highlights

Team­tag 2017: aus einer Gruppe wird ein Team

Theoretisch, kreativ und spielerisch widmeten sich alle 1. und 3. Klassen sowie ihre Klassenlehrpersonen einen Tag lang dem wichtigen Thema…

Visionen des Park­schul­campus

Am Dienstag, dem 5. September, hatten die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Uster die Möglichkeit, einen Blick auf interaktive 3D-Modelle des…

Maturfeier 2017: Programm

Das Programm der Maturfeier 2017.

okus - Konzert vom 22.5.2017

Ein stimmungsvoller Sommerabend und ein klangvolles Konzert des okus rundete die Serenadenwoche 2017 ab.

Frühlingskonzert vom 19.5.2017

Der Container ist voll, die Stimmung sehr gut, als sich die KUS-Band «The Containers» ihre Instrumente schnappt und auf die Bühne steigt. Schon im…

Serenadenwoche 15.–19. Mai 2017

Vom 15.–19. Mai fand im Alpha und im Beta der Kantonsschule Uster die alljährliche, öffentliche Serenadenwoche statt. Schülerinnen und Schüler an…

Känguru der Mathematik 2017

Känguru der Mathematik ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmende in vielen europäischen und aussereuropäischen…

Frühlingskonzert

Film, Musical, Jazz, Rock
Chöre und Band der KUS bringen den Container zum Glühen
Freitag, den 19. Mai 2017, 20.00 Uhr
im Musikcontainer, Asylstrasse…

William Shakespeare; Ein Mitt­sommer­nachts­traum

Das Licht wird ausgeschaltet, und es kehrt Ruhe im Theatersaal ein. Der Vorhang bewegt sich leicht, und ein farbenfrohes Waldwesen erscheint. Nach…

Dominic Oertle (G6c) an der Schweizer Mathematik Olympiade

Dominic Oertle aus der Klasse G6c wurde zum Final der Schweizer Mathematik Olympiade 2017 eingeladen, die am 18. März stattgefunden hatte. Durch eine…