Highlights

Kultur­festival 2018: Rück­blick auf einen gelungenen Abend

Es war ein farbenprächtiges, stimmungsvolles und äusserst abwechslungsreiches Kulturfestival dieses Jahr. Die Schülerbeiträge im ersten Teil – da gab…

Ankündigung Kulturfestival vom 9. Februar 2018

Zum vierten Mal findet dieses Jahr Ende Herbstsemester das Kulturfestival statt. Das Fest mit internem Charakter ist in erster Linie Plattform für…

Einladung zum Lunch­konzert: High­­lights aus dem Instru­mental­unter­richt

Die Januar-Ausgabe der Lunchkonzertreihe verspricht ein vielseitiges Programm mit Solistinnen und Solisten und einem Klaviertrio. Schülerinnen und…

Die Kantons­schule Uster wünscht all ihren Schüler­innen und Schü­lern, Lehrer­innen und Lehrern sowie Mitarbeiter­­innen und Mitar­beitern frohe Weih­nachten und ein glück­li­ches Neues Jahr!

...mit stimmigen Lightpaintings aus der Freifachklasse Fotografie (Anja Buchmann, Jonas Morf, Sheila Kriegers, Laura Ljungqvist, Marina Joss, Nathalie…

Feurige Stimmung im «Winter Wonderland»

Mit unserem diesjährigen Kantiball-Motto «Winter Wonderland» stimmten wir uns erfolgreich in die kalte Jahreszeit ein. Als Paar, mit Freunden oder als…

Herzliche Einladung zum Weihnachts­konzert der Kantons­schule Uster am 13. Dezember 2017

Am diesjährigen Weihnachtskonzert der Kantonsschule Uster präsentieren vier Chöre, Instrumentalisten, das Piano-Ensemble POKUS und das Orchester okus…

Informatik-Biber-Wettbewerb 2017: Auch dieses Jahr wieder erfreuliche Resultate!

Am 16. November fand an unserer Schule wieder der Informatik-Biber-Wettbewerb statt. Besonders erfreulich war, dass rund 100 Schülerinnen und Schüler…

Kantiball: Winter Wonder­land, 10/11/2017

Der Kantiball ist ein gesellschaftlicher Höhepunkt. Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Ehemalige und Bekannte treffen sich jedes Jahr im November…

Lehrer­arbeits­tage 2017 auf der Musik­insel Rheinau

Bereits am Donnerstagmittag ging es für die Lernenden der Kantonsschule Uster ins Wochenende, denn für die Lehrpersonen begannen eineinhalb Tage…

G4b: Visite du Lycée Jean-Piaget à Neuchâtel

Mitte September machten wir uns auf den Weg in den französischsprachigen Teil der Schweiz. Das Ziel der Exkursion war, in Kontakt mit französisch…