Archiv der Beiträge von der Startseite

Goldmedaille an der Schweizer Physik-Olympiade für Jonas Hofmann (G6a)

Zusammen mit vier anderen jungen Schweizern hat sich Jonas Hofmann (G6a) an der Finalausscheidung der Schweizer Physik-Olympiade die Goldmedaille…

Schwer­punkt­fach­woche in Dublin

“She played the fiddle in an Irish band but she fell in love with an English man” – that was the beginning of our favourite part of our trip to Dublin…

Die Reise der Klasse G4b im Orangenland

Unsere Reise begann so, dass wir, die Klasse G4b – leider ohne die drei Lateiner – sich am Sonntag mit Frau Palma und Herrn Fertek am Flughafen traf.…

Schwer­punkt­fach­woche Bern der G4c

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse G4c mit dem Schwerpunktfach MN verbrachten die Schwerpunktfachwoche in Bern. An der Uni Bern bekamen sie…

Wirtschafts­woche der 5. Klassen in Einsiedeln

Am Montag der Sonderwoche pilgerte der fünfte Jahrgang der Kantonsschule Uster nach Einsiedeln, um dort mit der Unterstützung von zwei Experten mehr…

Sonne, Schnee und Fondue: KUS-Ski­lager in Wildhaus

Unsere diesjährigen KUS-Skilager in den Sportferien waren gesegnet mit viel Sonne, guter Laune und sportlichen Leistungen. Die Cars fuhren so voll wie…

«Sehr informativ, lässig und spannend»: Die Gesund­heits­woche aus der Sicht eines Zweit­klässlers

Gewaltprävention
Die Gesundheitswoche starteten wir mit zwei interessanten Stunden zum Thema «Gewaltprävention». In dieser Zeit haben wir…

Politik­woche 2019 – Vision Schweiz 2050

Wie sieht die Schweiz im Jahr 2050 aus? Wird die Schweiz Teil der EU sein? Existiert unsere direkte Demokratie noch? Wie weit wird künstliche…

Gesundheits­woche – Ernährung Basic

Am frühen Morgen sassen wir im Schulzimmer und bekamen Texte zum Thema Fette, Kohlenhydrate und Proteine, welche wir lesen mussten. Danach schauten…

Milch und Natur­schutz in Adel­boden

Wir von der Klasse G5e verbrachten unsere Arbeitswoche in Adelboden. Die Klasse war in zwei Hälften geteilt. Die eine Hälfte beschäftigte sich mit dem…