Archiv der Beiträge von der Startseite

Schneesportlager 20.2. – 24.2.17

Der Start war am Montag um 8:30 Uhr beim Bahnhof Uster angesetzt. Die vom Busfahrer angekündigten 90 Minuten Fahrzeit nach Wildhaus vergingen schnell…

Berichte aus der Gesund­heits­woche

Die Gesundheitswoche für die 1.–3. Klassen vereinigte altbewährte Module mit neuen Inputs, um die Schülerinnen und Schüler in einem gesunden…

Schwer­punkt­fach­woche Wirt­schaft und Recht der G4d und G4e in Wien

Die Schwerpunktfachwoche begann für das Wirtschaftsprofil früh: Mehr oder weniger ausgeschlafen trafen die Klassen G4d und G4e um 5.40 Uhr am…

Wirtschafts­woche der 5. Klassen in Einsiedeln

Vor den Sportferien hatten die fünften Klassen die Möglichkeit, einmal in die Welt der Unternehmer einzusteigen. Es ging nach Einsiedeln ins Hotel…

Schwer­punkt­fach­woche Natur­wissen­schaften der G4a

Die Klasse G4a (MN) verbrachte vier Tage der Schwerpunktfachwoche im Center for Space and Habitability der Universität Bern und einen Tag in Lausanne…

Schwer­punkt­fach­woche Latein der G4a in Rom

Die Klasse G4a, das altsprachliche Profil der vierten Jahrgangsstufe der Kantonsschule Uster, fuhr in der Schwerpunktfachwoche 2017 in die Stadt, in…

Schwer­punkt­fach­woche Englisch der G4b & G4c in Dublin

Fast schon zur Tradition gehört der Städtetrip nach Dublin für die Viertklässler mit entsprechendem Schwerpunktfach. Ehrensache, dass der Bericht in…

Schwer­punkt­fach­woche Spanisch der G4b in Valencia

Am Montagmorgen, dem 13. Februar 2017, trafen sich 19 Schüler und Schülerinnen der Klasse G4b in Zürich und flogen zusammen mit ihren Lehrerinnen Ana…

Schwer­punkt­fach­woche Musik der G4d in Salzburg

Das Musikprofil der G4d reist nach Salzburg, um dort in das musikalische Erbe Österreichs einzutauchen.

Politik­woche der 6. Klassen

Die 6. Klassen der Kantonsschule Uster hatten während einer Woche die Gelegenheit, einen umfassenden Einblick in die Asylpolitik der Schweiz zu…