Serenadenwoche 15.–19. Mai 2017

Vom 15.–19. Mai fand im Alpha und im Beta der Kantonsschule Uster die alljährliche, öffentliche Serenadenwoche statt. Schülerinnen und Schüler an Streich-, Zupf-, Schlag- und Blasinstrumenten sowie Sängerinnen und Sänger waren vor den farbenfrohen Kulissen zu hören, die nach David Hockney von den U2-Klassen der Kantonsschule Uster gemalt worden waren.

Serenadenwoche 2017

Serenadenwoche 2017

Serenadenwoche 2017

Die Zuhörerinnen und Zuhörer erfreuten sich am reichhaltigen Programm, das je nach Abend mit Musik verschiedenster Stilrichtungen von Klassik über Pop und Jazz bis zu Latin und Musical, aber auch mit Eigenkompositionen glänzen konnte. Solisten, Duos , ganze Gruppen oder die Sängerinnen und Sänger zu Beginn und am Ende jeweils alle gemeinsam im Chor trugen Stücke vor, an denen sie im laufenden Semester gearbeitet hatten und boten so eine breite Werkschau der musischen Talente an der Kantonsschule Uster.

Vom Anfänger bis zum Konservatoriumanwärter, alle gaben ihr Bestes. Ein begeistertes Publikum, darunter sehr viele Eltern, Lehrpersonen und andere Musikfreunde,  besuchte das Lunchkonzert und die Abende, die ausnahmslos mit anregenden Gesprächen und manche davon mit einem Apéro beschlossen wurden. 

Deshalb im Sinne des Konzertprogrammtitels vom Dienstagabend: Bis zum nächsten Jahr und «Uf Wiederlose»!